Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSSAdmin unter Vista ändert Schattenkopie-Speicherbereich selbstständig

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SP-Fotodesign

SP-Fotodesign (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014, aktualisiert 08:06 Uhr, 1754 Aufrufe

Hallo miteinander,

Ich bin Landschaftsfotograf und nutze Vista Ultimate 64 als Betriebssystem auf meinem Hauptrechner. (Wird Ende nächsten Jahres ersetzt)

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Schattenkopien, das ich vorher so noch nicht hatte.

Ich fahre seit Jahren schon mit einer Schattenkopiegröße von 5 GByte.
Mit dem Befehl

vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: /maxsize=5GB

habe ich das damals gemacht.

Funktioniert wunderbar, da Vista dann nicht so viele Schattenkopien erstellen kann.

Seit einiger Zeit ändert sich diese Größe auf Laufwerk C:\ spontan, ohne Warnung (auch nicht in der Ereignisanzeige) und völlig selbstständig auf 88,445GB.
"Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 88.445GB"
(Habe nur das Systemlaufwerk, also C:\ für Schattenkopien aktiviert. Alle anderen Laufwerke/Partitionen sind deaktiviert)

Ich kann mit obigem Befehl die Größe zwar wieder auf 5GB beschränken (hab andere Werte auch schon probiert), aber nach einiger Zeit ändert es sich wieder auf diesen großen Wert.

Habe ich irgendwo einen Fehler drin?

Habe den VSS Dienst schon neu initialisieren lassen. Brachte aber leider keine Besserung.

Anbei noch ein Screenshot mit den eingetragenen Writers. Vielleicht liegt hier ja ein Fehler, den ich nicht zu erkennen vermag:

b16deada4091c9680b7742695c69329d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Besten Dank schon einmal im Voraus,

Viele Grüße,
Stefan


Mein System:

Phenom 1100T
ASUS M3N-HT
12GB DDR2
2 x Geforce 670GTX SLI

Systemplatte: Samsung 840 Pro 512Gbyte
Cacheplatte: Samsung 840 EVO 120Gbyte

Weitere Festplatten:

WD Velociraptor 1TB
WD Black 1002 FAEX (1TB)
WD SE 4TB
WD Black 2TB

Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 ändert die Standard-Bezugsart mit dem Sheet (6)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...