lousek

Wählbare schriftgrösse, Titel, Farbe, etc. im Gästebuch?

Hallo Forum face-wink

Also ich würde auf meiner Testwebseite gerne ein Gästebuch machen.

Jetzt ist es ja nicht so schwer, wenn man einfach ein Formular macht, dessen Inhalt nachher in eine DB gespeichert wird.

In vielen Foren hat man ein Textfeld, wo man z.B. noch die Schriftart auswählen kann etc.

Am besten wäre es natürlich, wenn man einen Teil (z.B. einen Satz) markieren könnte, und dann auf z.B. "Rot" klicken könnte o.ä. und denn wäre das rot.
Ach ja, das ganze natürlich in HTML (also ja, der Inhalt in HTML, das ganze Formular etc. natürlich mit PHP).

Ist das so möglich?

Greetz, Lousek

EDIT Mitchell
Titel gekürzt

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 09, 2008 at 20:11:16 (UTC)
Ich könnte ja jetzt einfach ja schreiben, oder ich empfehle dir eine fertige Lösung einzusetzen wenn du nicht alles selbst machen willst.
Member: Lousek
Lousek Feb 09, 2008 at 23:54:00 (UTC)
Hallo thekingofqueens.

Hast du mir da ein paar Stichworte oder Links?

Wie nennt man so etwas?

Greetz, Lousek
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 10, 2008 at 00:01:15 (UTC)
Hallo thekingofqueens.

Hast du mir da ein paar Stichworte oder
Links?

Wie nennt man so etwas?

Greetz, Lousek

z.B. www.php-free.de oder wenns ein CMS sein soll www.joomla.org oder www.drupal.org
Member: Lousek
Lousek Feb 10, 2008 at 12:25:01 (UTC)
Hallo.

Auf php-free.de komme ich nicht, weder über http://php-free.de noch pber http://www.php-free.de ???

Und wegen Joomla und dem anderen:

Sind das nicht so komplett-Pakete?

Eigentlich möchti ich ja nur ein "Einfügeditor mit Optionen" o.ä. nicht mehr, der Rest will ich selbst hinbiegen.

Greetz, Lousek
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 10, 2008 at 12:40:38 (UTC)
Ach so, schau dich trotzdem mal um. Ich komm über beide Links rein.