italia91

Wörterbuch programmieren

Guten Tag.
Ich würde gerne ein Übersetzungs-Wörterbuch erstellen und bitte euch dabei um Hilfe.

Ich habe mir visual c++ heruntergeladen um so ein Wörterbuch zu programmieren. Dieses Wörterbuch soll Deutsch-Italienisch, Italienisch-Deutsch Wörter oder vielleicht sogar Sätze übersetzen. Bei der Eingabe soll dann die ensprechende Übersetzung ausgegeben werden. Leider habe ich nur Anfängerkenntnisse in der Programmiersprache und bitte euch darum um Hilfe bei der Vorgehensweise. Wäre nett wenn ihr Tipps, Vorschläge oder sonnstiges für mich hättet.
Oder vielleicht gibt es eine Software die so etwas erstellt dass mir dann die programmiererei ersparen könnte face-smile
Oder eine Programmvorlage falls es sowas gibt.
Vielen Dank.
lg Phil

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 27, 2011 at 12:15:28 (UTC)
gucke mal hier, gibt es schon.

Das ist eine Freitagsfrage par excellence!

Gruß, Arch Stanton
Member: Italia91
Italia91 May 27, 2011 at 12:35:01 (UTC)
Vielen Dank
Dies ist gut zum lernen, jedoch dachte ich eher an ein Nachschlagewerk wenn zb ein wort gesucht wird dass man dies eingeben und die entsprechende übersetzung ausgegeben wird
Member: MrTrebron
MrTrebron May 27, 2011 at 12:40:52 (UTC)
Servus

gibt es auch schon

klick

Gruß
Norbert
Member: Italia91
Italia91 May 27, 2011 at 12:48:42 (UTC)
Danke.
Gibt es noch so etwas wie zb ein online vokabeltrainer also zb zum abfragen von wörtern oder kurzen sätzen?
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 May 27, 2011 at 13:18:13 (UTC)
Ich weiß nicht ob in diesem Fall C++ die korrekte wahl ist... Ich glaube Excel würde es auch tun.
Es geht doch um den Lern-Effekt, oder nur um eine Lösung?
Member: Italia91
Italia91 May 27, 2011 at 13:37:26 (UTC)
Wie sollte ich dann in Excel genau vorgehen? Eine Spalte Deutsch und die andere Italienisch nehm ich mal an.
Richtig und einfach nur um Wörter nachschlagen ohne dabei ins Internet zu müssen
Member: TsukiSan
TsukiSan May 27, 2011 at 14:01:20 (UTC)
na so etwas in der Art wirst du sicher nicht vorhaben, alleine mal eben über's Wochenende mit C++ zu schreiben, oder doch?

TGIF
Tsuki
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 May 27, 2011 at 14:25:36 (UTC)
Das Interessante wäre dann , wie die Daten in die Quasi Datenbank in Excel reinkommen ...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 27, 2011 at 14:27:36 (UTC)
Excel öffnen --> Zeile einfügen --> Wörter eintragen --> Speichern --> Excel schliessen xD
Member: bastla
bastla May 27, 2011 at 15:39:27 (UTC)
[OT]
@H41mSh1C0R
Die ganz Harten machen's ohne "Zeile einfügen" ... face-wink

Grüße
bastla
[/OT]