37414

Würdet Ihr dieses Laptop kaufen? - Compaq Presario CQ-71-411

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein Angebot im Kaufhof entdeckt.
Dort wird das Laptop "Compaq Presario CQ-71-411" verkauft für mittlerweile 499,- Euro mit Null % Finanzierung über 12 Monate.

Hier der Link: (dort wird es noch mit 549,- Euro angeboten - bei uns aber für 499,- Euro!):
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?flexid=0 ...

Wie würdet Ihr das Laptop einschätzen?

Ich möchte mein Office 2010 installieren, ab und zu mal etwas Musik hören oder einen Video-Clip und hauptsächlich im Internet surfen... bin also kein Spieler face-smile

Hier die Produkt-Details:

Produktbeschreibung
Benutzerfreundliches Notebook mit allen Merkmalen und Funktionen, die Sie für ein professionelles und produktives Arbeiten benötigen.
Mit dem einzigartigen Imprint-Design in schwarzer Lackoptik verbindet auf elegante Weise Stil und praktische Funktionen.

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Prozessortyp
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 Intel® Centrino® Prozessortechnologie
• 2,2 GHz, 2 MB L2-Cache
Chipsatz Intel® PM45
Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher
2 benutzerzugängliche Speichersteckplätze
Interne Laufwerke
320 GB SATA-Festplatte 5400 U/min
Optisches SATA-Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
Anzeigegröße 43,9 cm (17,3") High-Definition LED HP BrightView-Display
1600 x 900
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® G 103M, bis zu 2302 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB dediziert
Steckplätze
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture-Karten
Webcam mit integriertem Mikrofon; VGA
Touch Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad
Tastatur voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Netzwerkschnittstelle 10/100BASE-T Ethernet LAN integriert
Wireless-Technologien Intel 802.11 a/g/n
Das Gewicht variiert je nach Konfiguration
Netzteiltyp 90 W Netzadapter
Akku-/Batterietyp Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Konformität mit Energieeffizienz ENERGY STAR®-zertifizier

Danke Euch!

Schöne Grüße,
imebro

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 23, 2010 at 10:00:25 (UTC)
Ich habe nichts dran auszusetzen. Nur halt die Marke Compaq ist eigentlich komplett HP.
Mitglied: 37414
37414 Aug 23, 2010 at 10:14:07 (UTC)
Zitat von @iVirusYx:
Ich habe nichts dran auszusetzen. Nur halt die Marke Compaq ist eigentlich komplett HP.

...und das bedeutet etwas Schlechtes?
Member: tikayevent
tikayevent Aug 23, 2010 at 11:00:23 (UTC)
Compaq ist die "Billigmarke" im Hause HP. Die richtigen Notebooks laufen direkt unter dem Namen HP. Das ein Compaq eher Probleme macht als ein HP ist wahrscheinlich. Bisher hatte ich bis auf eine defekte Festplatte und einige sehr früh gestorbene Akkus kein Problem mit Compaq. Eine große international agierende Baumarktkette setzt nur auf Compaq. Ist günstiger mit dem Wegschmeißen und Neukaufen face-big-smile. Hier kommen etwa einmal im Monat 50 neue Rechner an.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 23, 2010 at 11:25:19 (UTC)
Ehrlich würd ich mir ihn nicht kaufen.

Die i3 Laptops kosten nicht viel mehr und haben doch um einiges mehr Leistung.
Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 23, 2010 at 12:02:19 (UTC)
Er reded schon von 0Prozent Finanzierung, ich glaube es geht ihm drum etwas billigeres zu haben.

Solange du es nicht fuer Spiele oder sonst hoch ansprechende Programme gebrauchen willst, muesste es genuegen.

Fuer EDV Sachen und mal Internetsurfen wird es schon genuegen, es ist halt nur wie schon gesagt wurde Compaq ist die Billigmarke aus dem Hause HP und es wird halt nciht mehr das aktuellste verbaut, aber das muss ja nicht immer sein, oder?
Member: mrtux
mrtux Aug 23, 2010 at 12:16:32 (UTC)
Hi !

Für ein bisschen Office und Surfing, reicht doch jeder Kläppergaul...Ich würde mehr Wert auf den Service legen, vor allem dann wenn Du das Gerät auch beruflich einsetzen möchtest...Die Frage ist, was passiert wenn das Gerät mal einen echten Hardwaredefekt (Display, Mainboard etc.) hat, musst Du dann zum Kaufhof watscheln und es hinbringen oder wird es evt. bei dir abgeholt? Bei einem Consumer-Notebook eher unwahrscheinlich und wie wiesi200 schon schreibt, ist die CPU nicht "mehr ganz so" aktuell....Ich würde mich besser nochmal umschauen, vielleicht findest Du noch ein besseres Angebot. Die Kaufhäuser haben doch ständig solche Angebote, da muss man nix übers Knie brechen, ausser Du brauchst das Gerät aus einem bestimmten Grund unbedingt jetzt sofort...

Übrigens, die meisten Geräte der Lebensmitteldiscounter haben einen Vor-Ort Service, d.h. im Falle des Hardwaredefekts kommt jemand ins Haus (selbst erlebt bei einem Bekannten von mir). Auch wenn man als Profi darüber geteilter Meinung sein kann aber welches Kaufhaus oder welcher Elektromarkt bietet sowas für ein Consumer Notebook an und auch noch ohne Aufpreis?

mrtux
Mitglied: 37414
37414 Aug 23, 2010 at 12:22:13 (UTC)
Zitat von @iVirusYx:

...aus dem Hause HP und es wird halt nciht mehr das aktuellste verbaut, aber das muss ja nicht immer sein, oder?

Genau so sehe ich das auch.
Danke für Eure bisherigen Antworten.

LG
imebro
Member: dergrosseBauer
dergrosseBauer Aug 23, 2010 at 14:17:06 (UTC)
Ohne Witz, da tuts doch auch ein günstiges Netbook -Vorteil hierbei ist vor allem das Gewicht! Super-handlich, du kannst das DIng überall mit hinnehmen und für 250€ bekommste da schon was richtig Gutes!
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 23, 2010 at 18:28:37 (UTC)
Na wenn man's in 2 Jahren in die Ecke wirft weil es defekt ist bzw. weil man sich damit Tod ärgert ist einem aber auch nicht geholfen.
Mitglied: 37414
37414 Aug 25, 2010 at 05:41:05 (UTC)
Hallo...

...habe mir gestern Abend das Teil gekauft und zu Hause dann gleich eingerichtet.
Ich bin SUPER!!! zufrieden und es läuft prima und alles fast wie von selbst face-wink

Display ist schön groß, super deutlich und auch die Geschwindigkeit ist gegenüber meinem PC mit dem 3 GH-Prozessor aus dem Jahr 2003 atemberaubend face-smile face-smile face-smile

Vom Preis her denke ich, unschlagbar. Habe 100,- Euro angezahlt und zahle den Rest jetzt mit 33,- Euro im Monat über 1 Jahr ab --> Perfekt!

Von daher danke ich Euch für Eure Antworten und betrachte daher diesen Beitrag als gelöst!!

Thanks + schöne Grüße,
imebro