Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wähle ich ein Foto aus das in den Banner paßt

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 09:23 Uhr, 3468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

da ich nicht so oft an Webseiten rumschraube bin ich da nicht so Fit.
Ich bin gerade dabei mir einen Fotobanner für meine Seite zu bauen bzw. ich versuche es zu bauen.
Habe auch ne menge Bilder die mir gefallen würden jedoch haben die Fotos nicht das Format um sie in einen Banner einzupassen.
Auch nicht Ausschnittsweise. Entweder ist das Bild zu groß so das der Ausschnitt zu wenig vom Motiv zeigt. Wenn ich das Foto verkleiner dann füllt er den Banner nicht mehr aus.
Ist das immer so schwierig bin so langsam am verzweifeln, wie macht ihr das?
Mitglied: wboeden
31.08.2010 um 10:39 Uhr
Hallo Joshua,

ich bin auch kein Experte, aber ich habe das so gelöst:

Den Bildausschnitt aus dem Banner abmessen (Breite x Höhe). Geht das nicht so einfach, dann den Ausschnitt in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort abmessen. Wichtig ist auch das Verhältnis Breite zu Höhe.
Mit den Werten kannst du dann ein Bild in der passenden Größe herstellen.
Dann wird es auch in das Banner passen.

Besten Gruß
wboeden
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
31.08.2010 um 11:04 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.
Mein Problem ist vielmehr das finden eines passenden Fotos.
Entweder habe ich nur die Nase und Mund von einem Kopf drauf oder wenn ich das Bild verkleinere einen so kleinen Kopf das man fast nichts mehr erkennt.
Ich habe irgendwie die Hoffnung das es da noch ein Trick in der Bildbearbeitung gibt das ich fast jedes Foto dafür nehmen kann. Derzeit habe ich die schönsten Bilder die ich einfach nicht in das Bannerformat das ich benötige 700 x 200px bekomme bzw. nur Teilausschnitte daraus
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
01.09.2010 um 09:04 Uhr
was für einen trick soll es da geben?
du hast eben zwei unterschiedliche formate.

du kannst entweder das gesamte bild skalieren (= format ändern) so dass es in dein banner passt. dann stimmt das verhältnis nicht mehr und ist somit verzerrt.

oder du schneidest aus deinem bild einen bzw. mehrere ausschnitt aus und fügst sie in der größe des banners zusammen

...
Bitte warten ..
Mitglied: wboeden
01.09.2010 um 23:52 Uhr
ja, das wollte ich auch sagen.
Da hilft nur noch eines: Ein neues Foto im passenden Format. Aber mit Gesichtern wird das nichts, das hast Du ja selbst schon erkannt.
Ändere lieber Dein Banner oder füge drei passende Einzelbilder in das Cinemascope-Banner ein.
Viel Erfolg
wboeden
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
02.09.2010 um 10:06 Uhr
Danke,

bin jetzt so vorgegangen das ich mehrere Bilder zusammengeschnitten habe.
Ein einzelnes Bild mit passendem Bildausschnitt zu finden/machen ist glaube nahezu unmöglich.

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Foto Upload und Default Text einfügen (12)

Frage von smackee zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...