Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wählen sie einen Ort für das Netzwerk - andauernd.....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 09:36 Uhr, 5630 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

schlage mich schon seit Längerem mit einem Problem an meinem Thinkpad T60 rum, welches ich unter Vista SP1 betreibe.
Mein WLAN heisst beispielsweise Hanswurst. Alle paar Tage scheint Vista das neu zu erkennen und findet dann das WLAN "Hanswurst 2" , bietet mir dabei an, festzulegen, ob es ein Netzwerk am Arbeitsplatz, Daheim usw ist. Das hält dann einige Tage , bis es dann mit "Hanswurst 3" , "Hanswurst 4" weitergeht....

Das nervt. Wenn ich im Regedit die Netzwerkprofile lösche, geht es von vorne los.

Mein Router ist eine Fritzbox, die einfache ohne Fon, weiss jetzt aus dem Kopf die Bezeichnung nicht. Habe mal versucht, den Kanal von Auto auf einen Festwert zu setzen, was aber nichts ändert. Eine feste IP-Adresse geht auch nicht, da ich regelmäßig in mehrere WLANS dienstlich und privat einbuche. Weiss auch nicht, ob das was ändern würde...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für Tips dankbar, finde keinen weiteren Ansatzpunkt....

Danke,
terry_mccann
Mitglied: danielfr
16.10.2010 um 10:58 Uhr
Unter Windows 7 hatte ich bei IBM Notebooks schön häufiger Probleme mit dem IBM eigenen Wlan Tool. Ich habe nicht mehr genau im Kopf wie das geht, aber nachdem es deaktiviert war und man das Windows Tool benutzt hatte ging alles ganz normal. Das wäre evtl. einen Versuch wert.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
16.10.2010 um 13:33 Uhr
Danke für die Antwort. Ich nehme an, Du meinst Access Connections oder das neue Plug and Browse. Die habe ich aber beide nicht installiert, das weiss ich, dass die Probleme unter Vista und 7 machen. Nein, es ist die normale Windows-Einwahl, die den Ärger macht....

Gerade ist die Meldung wieder da:

http://www.abload.de/img/2010-10-16_092234ebyk.png
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2010 um 09:40 Uhr
Guck doch mal, ob du unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien, Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Netzwerklisten-Manager-Richtlinien dein Glück nicht erzwingen kannst.
Da kannst du z.B. hinterlegen, dass alle neuen Netze automatisch in Privat verschoben werden....
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
19.10.2010 um 07:54 Uhr
Hmm...ok, danke für den Tipp. Probier ich aus, werde dann berichten...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...