Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wählhillfe unter XP geht nicht

Frage Hardware

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 3742 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,
ich habe ein (hoffentlich) kleines problem.
wir haben im betrieb elmeg-telefon. jetzt habe ich diese mit einem rs323-kabel an den com1-port angebunden und den tapi-treiber installiert. beim programm wählhilfe habe ich unter "leistung wird verwendet für" versucht den tapi-treiber einzubinden. das geht leider nicht, der zeigt mir nur h323 an. unter [telefon- und modemoptionen] gibt es den tapi-treiber.

muss man den com-port einstellen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael
Mitglied: installation
15.08.2007 um 11:58 Uhr
schau im Bio´s mal nach ob der Comport angestellt ist. Vielleicht wird der Comport im Gerätemanager nicht erkannt (Chipsatz aktualisieren)
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.08.2007 um 12:09 Uhr
hi,
der com-port läuft und der chip-satz hat auch den aktuellen treiber
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 14:32 Uhr
Hi

ist vielleicht der RAS oder Telefonie-Dienst deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
15.08.2007 um 18:48 Uhr
wo kann ich das sehen?

gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.08.2007 um 08:41 Uhr
Entweder du gehst auf start -> ausführen und gibst services.msc ein oder du gehst über systemsteuerung -> dienste da is sind die drinnen
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
16.08.2007 um 08:47 Uhr
auf deinem Desktop klickst du rechts auf "Verwalten" und schaust unter "Dienste und Anwendungen". Dort siehst du welcher Dienst gestartet ist und welcher nicht. Bevor du dort allerdings etwas änderst solltest du dich vergewissern das ein Dienst gebraucht wird oder nicht. Die Windows eigene Beschreibung für die Dienste ist nicht immer aufschlussreich was der Dienst wirklich macht und ob du ihn tatsächlich brauchst...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
16.08.2007 um 11:23 Uhr
hi,
habs gefunden. die beiden dienste laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
17.08.2007 um 11:19 Uhr
Weiter fällt mir dazu auch nichts ein. Steht im Handbuch irgendetwas brauchbares oder gibt es ähnliche Probleme mit anderen Usern. Hast du beim Hersteller schonmal im Forum nachgeschaut?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...