Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich würde gerne C plus plus lernen.

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: donky2000

donky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 09:42 Uhr, 2871 Aufrufe, 7 Kommentare

Der Titel erlaubt keine Sonderzeichen, also C++

Hallo zusammen,
ich würde gerne C++ lernen und programmieren.
Kann mir jemand Bücher und Software empfehlen?
Brauch man Kenntnisse in C?

Vorkenntnisse:
Ich war vor ca. 20 Jahren Experte für Turbo Pascal.
Habe sehr gute Kenntnisse in Visual Basic.
Habe Mathe studiert.

Grüße aus dem Westerwald
Mitglied: coma11
18.01.2013 um 09:46 Uhr
Hallo,

in meiner Berufsschule schwört mein Lehrer quasi auf das Buch "C++ in 21 Tagen"

Kenntnisse in C brauchst du eigentlich nicht. Habe ich auch nicht und ich verstehe den Unterricht und allgemein was er uns erklärt trotzdem...


Grüße
Coma11
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
18.01.2013 um 10:14 Uhr
Hallo,
wir hatten in der Ausbildung dieses nette Buch.

ISBN:3826615344
C++ Lernen und professionell anwenden

Gruß grobi 81
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
18.01.2013 um 10:48 Uhr
Hallo,

C++ lernen wollte ich auch mal, das ist lange her, ich bin über die Anfänge nicht hinaus gekommen. Das Problem von C++ ist, das es eine "große" Sprache ist. Man braucht viele Jahre um es richtig zu lernen und auch jede Menge Praxis. Hier http://cre.fm/cre063 ist ein interessanter Podcast zu dem Thema.

Kenntnisse in andere Programmiersprachen sind sicher sinnvoll, oder man kann auch sagen, ohne jegliche Programmierkenntnisse wird es nur umso schwieriger. Allerdings ist das C++ von heute soviel anders als andere Sprachen, dass einem die Vorkenntnisse nur bedingt nutzen.

Mit den C-Kenntnissen ist es so, früher, als C++ noch jung war, da war es eine Obermenge von C und man konnte auf seinen C-Kenntnissen aufbauen. Heute (mein Eindruck) ist es so, dass man mit vorhandenen C-Kenntnissen auch in die falsche Richtung laufen kann.

Meine Meinung ist, dass sich C++ nur lohnt, wenn man es auch professionell möchte. Es hängt sehr davon ab, was Du damit machen möchtest. Früher war ja die "Objektorientierte Programmierung" mal ein ziemlicher Hype. Heute gibt's andere interessante Sachen. Also wenn Du Mathematiker bist, dann könnten die Funktionalen Sprachen, z.B. Haskell oder Scala sehr interessant sein.

Aber ich bin keine professioneller Programmierer und das oben gesagte ist meine Meinung, mag sein, dass andere Leute andere Erfahrungen haben.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
18.01.2013 um 11:05 Uhr
Hi,

wenn du schon nach Software fragst
http://www.chip.de/downloads/Visual-C-2010-Express_24081894.html

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: Felix.STAW
18.01.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

Vorkenntnisse in C sind eig. nicht notwendig. Es ist allerdings hilfreich,
wenn man schon mal mit der Programmierung zu tun hatte und einige allgemeine
Grundkenntnisse besitzt.

Als Entwicklungsumgebung benutzen wir in der Schule Codeblocks.
Meiner Meinung nach ist dies recht Einsteigerfreundlich.

Für objektorientiertes und grafisches Programmieren hat uns unser Lehrer den
Qt Creator empfohlen, welchen ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Gruß Felix
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
18.01.2013 um 12:47 Uhr
Bei der Installation von "Visual Basic 2010" benötigen Sie eine aktive Internet-Verbindung, da sich das Setup die nötigen Dateien herunterladen muss. Alle erforderlichen Zusatz-Tools wie .NET Framework 4 werden automatisch mitinstalliert.

Innerhalb der ersten 30 Tage müssen Sie sich bei Microsoft mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um das Programm dauerhaft nutzen zu können.

Hm !
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
18.01.2013 um 13:29 Uhr
:D
1. Internetverbindung hat so gut wie jeder PC und wenn er wirklich C++ lernen will, dann muss er googlen können
2. Mail-Adresse kannst du irgendeine Fake-Adresse erstellen und angeben (Googlemail;GMX;WEB gibt genügend kostenlose Mail-Hoster)

where´s the problem ?


Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft Server 2012R2 lernen - Übungsaufgaben (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...