Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

GELÖST

Wie würde SQL-Code aussehen? (ER im Attachment)

Mitglied: yxcvbnm1234

yxcvbnm1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 09.08.2010, 6469 Aufrufe, 7 Kommentare

- "n : 1" Beziehung (nicht 1 zu n)
- "1 : 1" Beziehung speziell mit Relations-Attribut
4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie würden SQL Zeilen lauten? (für Querybrowser MySQL)
Sieht pendent im Anhang 4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern als jpg

Bei mir läuft xampp (SQL) und ich habe Windows XP.

Lösungsvorschlag "n:1" Beziehung:

create table mitarbeiter
(MiNr int auto_increment not null,
.. varchar(30),
constraint pk_MiNr primary key (MiNr));

create table auftrag
(auftrag ID not null auto_increment,
.. char(10),
constraint pk_ID primary key (ID));

constraint table mitarbeiter_arbeiten_an_auftrag // statt arbeiten als „arbeiten an“ sry
(MiNr integer not null,
ID integer not null,
Teatigkeit varchar(250) default 0,
constraint pk_ mitarbeiter_arbeiten_an_auftrag PRIMARY KEY (MiNr, ID));

Ich bezweifle leider, dass es stimmt^^


Ich bedenke mich!
Viele Grüsse
4a970c0243b3b09d6223bc474fe074ad - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 10:27 Uhr
Was ist den genau deine Frage ? Welches SQL ?
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 10:36 Uhr
Genau!
Bspl: Create table mitarbeiter (
MiNr int not null,
...
... ));

Danke für die Aufmerksamkeit!
Viele Grüsse. a :- )
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 10:46 Uhr
Du hast die die Antwort schon gegeben ? Wo ist den genau das Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 11:04 Uhr
Ich möchte anhand dieses Beispiels eine saubere Code haben, um zu begreifen, wie es gehandhabt wird im Falle von 1) "n to 1" und 2)"1 to1 with attribut"
1) Es gibt 3 Tabellen. SQL-CODE davon möchte ich wissen
2) Es gibt 2 Tabellen. SQL-Code möchte ich wissen. (Antwort von mir war der Anfang, ich weiss leider nicht wie es aussieht denn mit pk und fk)
Vielen Dank!
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 13:04 Uhr
Zitat von yxcvbnm1234:
ich weiss leider nicht wie es aussieht
denn mit pk und fk
Vielen Dank!
Grüsse

Die genaue SQL Syntax ist von deinem verwendeten DB System abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: yxcvbnm1234
05.08.2010 um 16:45 Uhr
Oh mann, auf Strohmann-Argument basierten, abgeneigt und wild geschossen mit Totschlagargumenten "Ich helfe die Stimmung" kann ich verzichten. Dann bitte lieber nichts posten.
Danke:- ) (nicht böse gemeint)
Bitte warten ..
Mitglied: db-wizard
05.08.2010 um 18:31 Uhr
Hallo,

Bei Posten einer Frage gibt es in der Regel ein paar feste Grössen, welche den Forumsmitgliedern die Arbeit erleichtern :

- Klare Fragestellung
- Wo liegt das Problem ?
- Welches System habe ich ?

Mit deinen Informationen kann jemand beim besten willen nicht viel anfangen, dass sieht du ja auch an der resonanz welche die Frage gefunden hat

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Outlook Attachments....nicht alle werden gespeichert
Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. ...

Netzwerkmanagement
Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?)
Frage von Hell-SpawnNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kümmere mich um die IT-Belange des mildtätigen Vereins meiner Mutter. Der Verein wird mit der ...

Microsoft Office
Terminalserver Outlook Installation: öffnet keine attachments
Frage von seventowerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, ein HYPER-V Host Windows 2012 Datacenter drei VM : DC, ES, Terminalserver(RDS) auf dem RDS Office 2013 Professional ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA aussehen wie bei Exchange 2010
Frage von shadowisblueExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute bei einem Testnetzwerk den Exchange 2010 gegen Exchange 2013 ausgetauscht. Ich habe dabei alle Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...