Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was würdet Ihr auf einem HS20 Blade zur bare metal virtualisierung empfehlen?

Frage Virtualisierung

Mitglied: aiscom

aiscom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009 um 19:19 Uhr, 3801 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, mal wieder eine Frage, wo ich denke hier die richtigen zu finden.

Folgendes Problem,

ich würde gerne in die Virtualisierung einsteigen und habe gleich feststellen müssen, das die Hardware so eine Sache ist.

Vom lesen her hätte mir das ESXi gefallen, aber da scheitert es an der Hardware.
Habe ein IBM HS20 Blade 8832 31X mit 2 x Xeon 3.06 / 512k laufen. Jep, sind nicht aktuell.

ESXi und XenServer streiken, da es keine 64 Bit Prozessoren sind.

Nun die Frage an euch, was würdet Ihr alternativ empfehlen? Soll aus Performancegründen ein bare metal system werden.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Eine opensorce bzw. kostenfreie Lösung wäre mir am liebsten, da ich mich damit erstmal weiter auseinander setzen möchte.


thx ais
Mitglied: Raducanu
13.09.2009 um 20:16 Uhr
Laut VMware HCL ist ESX 3.x supportet.
3.5 sollte dann eigentlich auch laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
13.09.2009 um 21:43 Uhr
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Puh, man sollte besser englisch können. Dachte immer die Version sei kostenpflichtig, da die 3er es doch ist.
Werde es mal saugen und testen.

ais
Bitte warten ..
Mitglied: Raducanu
14.09.2009 um 14:15 Uhr
ESXi in der grundversion ist sowohl in Version 3 wie auch 4 (vSphere) kostenfrei
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
14.09.2009 um 17:32 Uhr
Hallo!

So, habe die Version 3.5 versucht ans laufen zu bekommen, scheitert aber leider immer daran, das keine Platten erkannt werden.
Viel lesen mit google zeigt, das es wohl mit der Version des Blades welches ich habe nicht geht.
Die Version 3 bekomme ich nicht als download, zumindest nicht kostenfrei. Kann allerdings auch wieder an meinem schlechten Englisch liegen.
Gibt es denn keine sinnvolle Alternative?

thx ais


ps: Zur Not, wenn nicht als bare metal System, was wäre eine schöne Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Raducanu
14.09.2009 um 21:59 Uhr
sorry, esxi gibts erst aber 3.5
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
16.09.2009 um 08:06 Uhr
Hoy,

danke dir. Ist das wieder ein Mist. Mal sehen was mir sonst noch begegnet.

ais
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...