Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W 2000 Server auf W2003 SBS OEM Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2004, aktualisiert 03.11.2004, 5040 Aufrufe, 6 Kommentare

Update nicht möglich.

Hallo zusammen,
habe einen W 2000 Server und will diesen nun auf Windows 2003 Small Buisiness Server aktualiesieren. Diese 2003 er Version liegt mir aber nur als original OEM Version vor.
Das Update Setup wird verweigert, da ich nur von einer OEM Lizenz updaten darf.
Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: linkit
26.09.2004 um 11:04 Uhr
Die Fehlermeldung ist hier irreführend, schau mal auf die MS Seiten... du kannst nicht von Windows auf SBS updaten... auch wenn das beides Vollprodukte sind. Am besten du ziehst dir im Netz hilfsweise einen zweiten Windows 2000 Server hoch.... bildest diesen als zweiten DC und Instállierst dann komplett den ersten mit 2003 neu.

Nach Abschluß kannst du den SBS (etwas wiederwillig) in die Domäne mit dem zweiten DC einbinden und dann das ADS übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
27.09.2004 um 09:47 Uhr
Danke, aber das Problem ist dass ich von einer echten Vollversion (Windows 2000 Server) wohl nicht auf eine OEM Server 2003 Version updaten darf. Preisvorteil.
Meine überlegung: einen neuen Key unter W2k eingeben und dann updaten ???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
27.09.2004 um 10:07 Uhr
Nochmal: Egal was du da eingibst... du kannst nicht updaten von Server auf SBS... das geht nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: 6148
03.11.2004 um 09:29 Uhr
Hast du mittlerweile vielleicht doch noch eine "schönere" Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
03.11.2004 um 11:34 Uhr
Hallo Spacetyke. Ja habe das Problem behoben:
Ich habe auf Windows 2003 Server Standard Edition geupdatet. Das ging ohne Probleme.
Habe nun aber kein Exchang. Aber das brauche ich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6148
03.11.2004 um 11:59 Uhr
Schade, ich mache das ganze nur wegen des Exchange

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz (4)

Frage von Andi482 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Volumenlizenzschlüssel für OEM-Version irgendwie verwendbar? (2)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...