Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W 2003 Server IIS 6 passwort abfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: timi007

timi007 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 17823 Aufrufe, 7 Kommentare

W 2003 Server IIS 6 passwort abfrage

hallo,

bei apache ist es üblich das .htaccess zu verwenden um Ordner dateien unter ordner .... zu schützen, möchte nich auf das IIS verzichten da ich andere komponente brauch die der apache widerum nicht unterstützt : ( naja ..

Was ist die Alternative für IIS um Ordner zu schützten ?
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:30 Uhr
Das mit .htaccess funktioniert im Prinzip auch mit IIS. Du kannst aber auch die Windowsauthentifizierung verwenden um die Ordner wie ganz normal im Netz zu schützen.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:35 Uhr
Wenn du die HTACCESS-Variante nutzen willst, mußt du eine ISAPI-DLL installieren, hier kenne ich aber nur kostenpflichtige Versionen.

http://www.isapirewrite.com/

Auf dieser Seite findest du auch eine kostenlose Version, die ist aber eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.09.2004 um 21:38 Uhr
Ich habe gerade beim stöbern etwas gefunden, das könnte genau das richtige für dich sein:

http://www.troxo.com/products/iispassword/
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
13.09.2004 um 21:39 Uhr
hi,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

>>Du kannst aber auch die Windowsauthentifizierung verwenden<<

domain.xy/ordner-schützen/

hast du vieleicht einen link oder eine anleitung wie das gecht ?

mfg
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
13.09.2004 um 21:42 Uhr
Vielen Dank Christian : )

mfg
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.09.2004 um 08:06 Uhr
Mit der Windowsauthentifizierung das ist so eine Sache. In kleinen Netzen habe ich nur selten sichere IIS Server gesehen. Es hat sich zwar von Version 5 auf 6 viel getan, aber dennoch kann man noch viel falsch machen.

Im Internet habe ich noch nichts brauchbares gefunden zum Thema IIS. Der Windows 2003 Server bring in einer Onlinehilfe viel mit. Was da nicht drin steht findest du im Taschenratgeber für Administrator IIS6 von MSPress.

Im Prinzip nutzt IIS6 die Benutzer des ADS. Für allgemeine Seitenaufrufe wird einer von IIS6 angelegt, den du nur vererben oder bei weiteren Seiten eintagen mußt. Für weitergehende Zugriffe mußt du hierfür Benutzer anlegen, denen du aber Rechte wie lokales Anmelden etc. verweigerst und nur geziehlt zugriffe auf das Dateisystem auf die bestimmten Ordnern und Dateien gewährst. Wenn das gut konfiguriert ist, ist das sehr sicher, allerdings bis es soweit ist auch sehr aufwendig.

Einfach zum Ziel kommst du mit iispassword, ich habe das gestern abend noch getestet. Allerdings kann du dann nicht auf dein ADS zurückgreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
14.09.2004 um 12:03 Uhr
deine beiträge waren spitzte!!

das problem hab ich durch iispassword gelöst ( war auch einfach dank dir :D )
ich glaub das ist eine art mod für iis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage? (4)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sicherheit ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...