Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W 723v mit Drucker im Netzwerk verbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DMAT007

DMAT007 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2012 um 13:16 Uhr, 10293 Aufrufe, 16 Kommentare

Vorhanden:
- Speedport w723v
- Brother MFC-8220
- Windows 7

Hallo Gemeinde,

ich würde euch gerne mein Problem beschreiben..
Ich wohne im Haus, mein Speedport steht im Keller.
Im 2 Stockwerk steht mein PC der via Lan- Kabel mit dem Speedport verbunden ist.
Kürzlich hatte ich noch mein Drcuker- Scanner- Fax- Gerät mit mein PC via USB verbunden, den ich baer nun auch gerne in den Keller stellen würde
Dies habe ich dann gemacht und ihn via USB mit dem Router verbunden.
Router zeigt an das er mit einem Drucker verbunden ist.
Drucken geht aber leider nicht.
Wir haben 1 PC und 3 Laptogs die ich gerne alle im Netzwerk miteinander verbinden will sodass ich von jedem PC/ Laptop drucken kann.

Mein Versuch der Problemlösung:
- google --> erfolgslos
- Handbuch --> Fehlermeldung: Drucker wurde nicht erkannt (habe versucht den Drucker hinzuzufügen als Netzwerk/ Drahtlosdrucker)

was kann ich nun tun? eigentlich steht ja im Hnadbuch: für manche Multifunktionsdrucker geht das nicht...

ich würde wie gesagt gern den Drucker im Keller stehen haben und von allen Geräten aus drucken können..


ich würde mich gerne über zahlreiche lösungen meines Problemes freuen!
Ich danke euch schonmal im voraus!

Viele Grüße
Denny
Mitglied: crosshead
30.04.2012 um 13:22 Uhr
Hi,
soweit ich weiss, ist der USB Port an deinem Speedport ist nur für Massenspeichergeräte. Also Festplatten oder USB Sticks. Das Gerät hat doch keinen Printserver intigriert.
Somit ist es auch nicht fähig den Drucker zu verwalten. Wenn du den über das Netzwerk betreiben willst, musst du dir einen Printserver kaufen. Gibt schon welche ab ca 20 Euro.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
30.04.2012 um 13:57 Uhr
Hi,

erstmal natürlich vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Laut Beschreibung kann man am USB Port einen Drucker anschließen und er erkennt ja auch einen.

Das muss doch eigentlich irgendwie gehen denke ich.

Gruß und danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
30.04.2012 um 14:22 Uhr
Moin,

Handbuch Seite 65 gelesen und verstanden?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
30.04.2012 um 14:33 Uhr
Moin,
(Speedport)- Handbuch Seite 65 53 gelesen und verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
30.04.2012 um 14:37 Uhr
Hey Moin!

ja habe ich wenn du eine Seite weiter schaust, Drucker Anhand TCP/IP suchen und folgende Adresse eingeben:
http://192.168.2.1:631/printers/printserver

da kommt dann meine Fehlermeldung!

der Drucker wird nicht gefunden.

wo kann der Fehler liegen?

Gruß Denny
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
30.04.2012 um 14:47 Uhr
hab es jetzt geschafft das ich ein Drucker ohne fehlermeldung hinzuzufügen.
jedoch hat er einen schritt (schritt 10. namen des druckers ändern) übersprungen. ich konnte keine testseite drucken.
dann bin ich zu word und wollte eine seite drucken... das problem ist er hängt in der warteschlange und druckt nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
04.05.2012 um 20:59 Uhr
wie kommst du auf seite 53? die seite 63 war schon die richtige. komme aber leider nicht weiter -.-
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
04.05.2012 um 21:00 Uhr
kann mir denn keiner mit meinem problem weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
04.05.2012 um 21:10 Uhr
Moin Denny,

wenn es so gar nicht gehen will - hast Du Zugriff auf einen Printserver (USB-LAN), den Du mal ausprobieren kannst? Wurde doch bereits angeregt.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
10.05.2012 um 17:15 Uhr
Hallo Mario von der insel und gruß an den rest der gemeinde!

also ich hab emir jetzt einen Printserver angeschlossen. (bestellt)
Bin wie im Handbuch seite 66 "drucker hinzufügen win7" vorgegangen jedoch ohne erfolg -.-
es kam eine fehlermeldung: druckerverbindung kann nicht hergestellt werden --> fehler beim vorgang 0x00002ef3!

was mache ich falsch?

gruß denny
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
10.05.2012 um 17:37 Uhr
Moin Denny,

also, schön wäre es, mal den Typ des Printservers zu erfahren - der hat aber so oder so nichts mit dem Handbuch des oder dem Speedport selbst zu tun.
Der Printserver (LAN/USB) wird per Ethernetkabel mit einem LAN-Port des W723V oder eines evtl. vorhandenen Hubs/Switches verbunden und sollte dann anhand seiner Default-IP im Netz zu finden sein. Die Vorgehensweise ist im Handbuch (CD -> *.pdf) oder Waschzettel des Printservers beschrieben.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
10.05.2012 um 19:09 Uhr
Nabend Mario,

ich habe mir diesen hier bestellt, in hoffnung man kann da nichts falsch machen:
http://www.amazon.de/Netzwerk-Printserver-Drucker-m%C3%B6glich-eingbaut ...

ich bin leider auf diesem thema etwas unbegabt -.-
ich habe die cd installiert und ein drucker gefunden, ist das meiner? (Brother MFC-8220-829c79)
also eigentlich schon aber drucken kann ich dennoch nicht -.-
woran mag das liegen? irgendetwas mit den ip-adressen?
ich bin leider ratlos!

genieße das inselleben
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
10.05.2012 um 19:35 Uhr
Moin Denny,

Kannst Du den Printserver mit seiner Default-IP im Netz finden/anpingen? Drucker ist per USB mit PS verbunden? Kannst Du den gefundenen Drucker in der Drucker-/Faxumgebung sehen und die Eigenschaftsseite öffnen? Kannst Du drucken, wenn das Gerät lokal per USB angeschlossen ist?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
10.05.2012 um 19:47 Uhr
hey
in der systemsteuerung- hardware und sounds- geräte und drucker sehe ich diesen kann die eigenschaften öffnen, jedoch kann man dort unter eigenschaften nichts ändern, bzw es steht kaum etwas drin.. Modell: brother mfc- 8220 usb printer ; kategorien: drucker. der rest ist nicht verfügbar.

was es mit der default-ip aufsich hat weiß ich leider nicht da fehlt mir das wissen leider.
geht das mit ipconfig?

gruß im städlichen zu hause
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
10.05.2012 um 19:59 Uhr
Moin Denny,

Die Vorgehensweise ist im Handbuch (CD -> *.pdf) oder Waschzettel des Printservers beschrieben.

Kannst Du den Printserver mit seiner Default-IP im Netz finden/anpingen? Drucker ist per USB mit PS verbunden? Kannst Du drucken, wenn das Gerät lokal per USB angeschlossen ist?


Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DMAT007
20.05.2012 um 18:42 Uhr
Moin Moin liebe Gemeinde!

nun habe ich es endlich geschafft!

ich habe ir den printserver gekauft und ALLE sachen installiert (Network Printerwizard und den networking usb server).
dadurch hatte ich nun vollen zugriff und konnte wie laut beschreibbung eine ip-adresse vergeben und siehe da erdruckt

vielen dank für eure mühen!

liebe grüße denny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Hausnetzwerk und privates Netzwerk sinnvoll abgrenzen und verbinden (4)

Frage von BB9RES zum Thema Netzwerkmanagement ...

PHP
gelöst Drucker über Intranet verbinden (8)

Frage von Bodabirra zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...