klaus99

W Lan automatisch starten XPHome SP2 eingeschränkter Nutzer

Hallo,

mein Problem auf einem neuen Acer Aspire 5610 mit XP Home SP2, aktuellstem W-Lan Treiber. Ich habe für die Nutzung des Internet eine eingeschränktes Nutzerkonto angelegt. Ich starte das Notebook und es ist die Bootoption von Windows mit meinen beiden Nutzern (Admin und Internet).

Meine erste Frage: kann man an dieser Stelle schon das W-Lan aktivieren, wenn ja in welcher Einstellung. (Im Bios habe ich keine einstellung gefunden).

Wenn ich mich nun als uneingeschränkter Nutzer (bei mir Admin) anmelde, wird das W-Lan sofort gestartet.
Melde ich mich aber als erstes mit dem eingeschränkten Nutzer an wird W-Lan nicht gestartet. Ich habe zwar einen kleinen Druckschalter am Notebook, welcher zum abschalten des W-Lan gedacht ist. Damit kann ich zwar W-Lan auch zuschalten, ist aber für den kleinen Schalter im Dauerbetrieb eine Frage der Zeit, bis er den Geist aufgibt und mich dann in die Acer-Service-Warteschleife schickt, was ich natürlich vermeiden will.

Kurz noch einige kontrollierte einstellungen in meinem Windows. Da ich eine XPHome nutze fehlen mir natürlich die Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung. Von mir kontrollierte Einstellungen unter Dienste:
-Intel(R) PROSet/Wireless Event Log
-Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service
-Intel(R) PROSet/Wireless Service

sind alle gestartet, in Automatik für lokales System .

-Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

ist auch gestartet, in Automatik für lokales System.

In den Einstellungen des Intel-W-Lan-Treibers(04.04.2006) ist W-Lan eingeschalten.
Einstellungen unter Eigenschaften sind die installierten Standardeinstellungen, die von mir nich verändert wurden.

MfG, Klaus

Member: Nottrott
Nottrott Oct 20, 2006 at 23:38:44 (UTC)
Ist auf deinem Computer das Acer ePowerManagement installiert?
Member: Klaus99
Klaus99 Oct 21, 2006 at 09:41:03 (UTC)
Ist auf deinem Computer das Acer
ePowerManagement installiert?

Hallo,

ja, installiert habe ich das ePowerManagement. Konnte aber auch damit mein Problem nicht lösen. Nach Kontakt mit Acer wurde mir gesagt, dass diese Utilitis Zugriff mit Benutzerrechten brauchen und somit beim eingeschränkten Nutzer das W-Lan nicht selbst starten können.

MfG, Klaus
Member: knebel24
knebel24 Dec 22, 2006 at 13:40:07 (UTC)
Hallo,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem (siehe Post 20.12.2006). Ist dein Problem gelöst? Wenn ja, wie? Würde mich brennend interessieren.

Danke
knebel24