Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit W-Lan Bridge ins Netz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: whisky1945

whisky1945 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 19.03.2007, 3316 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ihr Lieben Leute!

Ich habe ein Problem mit dem W-Lan, Mein Computer hat eine Netzkarte per Kabel gehe ich in die Wireless Bridge DWL-810+
dann per Antennenkabel zur Außenmauer in die Yagiantenne(Richtantenne), der Antennenmast von der Internett Firma ist etwa
200-250m entfernt. Beim einrichten der Verbindung komme ich anstanslos bis zum Antennenmast hole mir SSID und MAC Adresse.
Dann gebe ich den Proveider die Mac Adressen von der Bridge und die physikalische MAC Adresse der Netzwerkkarte durch.
Die wiederum schalten mich frei, doch ich komme nicht ins Netz. Mein Verdacht ist entweder werden mir Daten vorenthalten
oder meine Bridge ist kaputt der Fehler könnte natürlich auch bei mir liegen. Wer kann mir helfen oder brauchbare Tipps geben.

Danke im Voraus!!!!!!
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 16:45 Uhr
Wie bekommst du denn eine gültige IP Adresse des Providers ??? Per DHCP oder statisch ??
Wenn du sonst nichts einstellen musst wie Verschlüsselung etc. dann kann es nur an der nicht freigegebenen MAC Adresse des Providers liegen.
Abgesehen davon kann der Provider natürlich auch sehen ob sein WLAN Zugangspunkt eine Verbindung mit deinem WLAN Client hat.
Wahrscheinlich vergibt er die IPs per DHCP. Wenn du die Eingabeaufforderung startest und dort einmal den Befehl ipconfig -all eingibst solltest du die vergebene IP und auch das Gateway auf deiner LAN-Verbindung sehen.
Ein ping <GatewayIP> sollte dann eine positive Antwort geben vom Eingangsrouter des Carriers geben.
Siehst du allerdings dort einen Adresse ala 169.254.x.x dann bedeutet das du hast keine gültige IP Adresse bekommen.
Das ist natürlich obsolet wenn du vom Carrier eine statische IP Adresse und ein statische Gateway nebst DNS Server zugeteilt bekommst.
Vermutlich aber ist schlicht und einfach deine MAC Adresse noch gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: whisky1945
19.02.2007 um 23:36 Uhr
Hallo!
Danke für die Antwort, ich werde alles überprüfen auf jedenfall den Proveider noch einmal
fragen ob mein Zugang auch wirklich offen ist.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: whisky1945
19.03.2007 um 14:33 Uhr
Hallo aqui !
Das Problem hat sich erledigt als ich den richtigen Zugangscode bekommen habe.
von 10 Hotlinen Leuten waren nur 2 in der Lage mein Problem zu erkennen.
na egal, das Problem ist erledigt gelöst.
Mit freundlichen Grüßen.W.S.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...