29471
Goto Top

W-Lan Browser anmeldung

Guten abend

Gibt es eine Möglichkeit das wenn sich jemand mit dem W-Lan verbindet, auf eine Login Seite im Internet Explorer oder Firefox kommt um sich dort einzuloggen. Und wenn das erfolgreich abgeschlossen ist kann man auf das ganze Internet zugreifen.

vielen Dank für schnelle Hilfe

Gruss Kevin

Content-Key: 62707

Url: https://administrator.de/contentid/62707

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 29, 2007 at 20:42:09 (UTC)
Goto Top
Da gibts sogar eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Gängig für Firmen wäre 802.1X. Ansonsten gibt es "Fertiggeräte" wie Nomadix AG5000 die vor allem in Hotels eingesetzt werden.

Eine Billigvariante wäre wohl ein Proxyserver mit Authentisierung.
Da kann man dann auch mehr kontrollieren, wer wann was macht im Internet, sowie Content filtern.
Mitglied: 29471
29471 Jun 29, 2007 at 20:59:11 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp

Da ich keine Erfahrung habe, wollte ich fragen wie 802.1x genau funktioniert gibt es da ein Link zu einem HowTo oder so?

Gruss Kevin
Member: brammer
brammer Jun 29, 2007 at 21:02:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

google oder die Suchmaschine deines geringsten misstrauens oder auch Wikipedia.de sind in solchen fällen gute freunde...

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.1x

brammer
Member: aqui
aqui Jul 01, 2007 at 16:44:06 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine einfache Moeglichkeit mit einem Linksys WRT 54 G

http://www.hotspot-ruhr.de/hotspot/doc/hotspot_howto.htm

Weitere Infos gibt es auf dem Chillispot Portal:
http://www.chillispot.org/