Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN Druckserver Fehler 0x0000070c

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: groovestreet

groovestreet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2011, aktualisiert 21:32 Uhr, 6816 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Drucker. Einer ist bereits über einen LAN Druckserver von Digitus eingebunden.
Da das so gut geklappt hat, wollte ich nun auch den 2. einbinden. Das muss allerdings per W-LAN erfolgen, da der Drucker nicht per LAN erreichbar ist.

Also habe ich mich nach einem Druckserver umgeschaut.
Meine Wahl viel auf den DN 13014-2von Digitus.

Ich habe ihn also bestellt. 2 Tage später war er da. Also ausgepackt und angeschlossen (per LAN zur Konfiguration).
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker gedruckt wird. Da bei dem anderen Drucker hier "direkt zum Drucker senden" aktiv ist, dachte ich, dass sollte da auch sein. Also geklickt ... übernehmen --> Fehlermeldung. Es kam dieser 0x0000070c Fehler.

Ich bin langsam am verzweifeln. Habe nun schon mehrfach zurückgesetzt und neu versucht, aber ich bekomm es nicht hin

Kann mir vlt jemand helfen?


Achso ... ich verwende Windows 7 Home Premium 64-Bit und einen HP Laserjet 1020 als Drucker.

Konfiguration:
8c21d15e8d935ca4293d5bdebac0eb9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d1560b6231cc6d67c5b06c33812dc4d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
04.12.2011 um 21:17 Uhr
Hallo,

Zitat von groovestreet:
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Kannst du den vom Pc aus anpingen?
Warum kein Gateway eingetragen?
Wird die MAC gefiltert/gesperrt?
Stimmt die IP überhaupt mit deinem Netz überein?

Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker
Ist auch OK so.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: groovestreet
04.12.2011 um 21:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Anpingen funktioniert (100 Packete, 0 Verlust. Min: 3ms, Max: 29ms, Mittel: 9ms).
Gateway war eingetragen, hab ich auch wieder hinzugefügt (muss unterwegs verloren gegangen sein) Bild oben aktualisiert.
MAC wird gefiltert, ist aber zugelassen.
IP stimmt überein.

Funktioniert trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.12.2011 um 21:51 Uhr
Hallo,

Zitat von groovestreet:
Anpingen funktioniert
OK.

Funktioniert trotzdem nicht
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?
Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: groovestreet
04.12.2011 um 22:05 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Funktioniert trotzdem nicht
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?

Selbes Ergebnis

Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Mit den Protokollen kenn ich mich leider gar net aus. Habe Folgendes beim Anschluss vom Drucker eingestellt:

Portname: DN-13014-2-P1
IP-Adresse: 192.168.2.2

Protokoll: LPR (Wäre auch RAW möglich)

LPR Einstellungen
Warteschlangenname: P1

Muss ich vlt RAW verwenden? Wenn ja, was müsste ich dann für einen Port verwenden? (Grau hinterlegt 515)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler LAN-Treiber Code 31 (1)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung) (3)

Frage von Huibuh2010 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...