Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN Druckserver Fehler 0x0000070c

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: groovestreet

groovestreet (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2011, aktualisiert 21:32 Uhr, 7083 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Drucker. Einer ist bereits über einen LAN Druckserver von Digitus eingebunden.
Da das so gut geklappt hat, wollte ich nun auch den 2. einbinden. Das muss allerdings per W-LAN erfolgen, da der Drucker nicht per LAN erreichbar ist.

Also habe ich mich nach einem Druckserver umgeschaut.
Meine Wahl viel auf den DN 13014-2von Digitus.

Ich habe ihn also bestellt. 2 Tage später war er da. Also ausgepackt und angeschlossen (per LAN zur Konfiguration).
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker gedruckt wird. Da bei dem anderen Drucker hier "direkt zum Drucker senden" aktiv ist, dachte ich, dass sollte da auch sein. Also geklickt ... übernehmen --> Fehlermeldung. Es kam dieser 0x0000070c Fehler.

Ich bin langsam am verzweifeln. Habe nun schon mehrfach zurückgesetzt und neu versucht, aber ich bekomm es nicht hin

Kann mir vlt jemand helfen?


Achso ... ich verwende Windows 7 Home Premium 64-Bit und einen HP Laserjet 1020 als Drucker.

Konfiguration:
8c21d15e8d935ca4293d5bdebac0eb9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d1560b6231cc6d67c5b06c33812dc4d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
04.12.2011 um 21:17 Uhr
Hallo,

Zitat von groovestreet:
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Kannst du den vom Pc aus anpingen?
Warum kein Gateway eingetragen?
Wird die MAC gefiltert/gesperrt?
Stimmt die IP überhaupt mit deinem Netz überein?

Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker
Ist auch OK so.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: groovestreet
04.12.2011 um 21:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Anpingen funktioniert (100 Packete, 0 Verlust. Min: 3ms, Max: 29ms, Mittel: 9ms).
Gateway war eingetragen, hab ich auch wieder hinzugefügt (muss unterwegs verloren gegangen sein) Bild oben aktualisiert.
MAC wird gefiltert, ist aber zugelassen.
IP stimmt überein.

Funktioniert trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.12.2011 um 21:51 Uhr
Hallo,

Zitat von groovestreet:
Anpingen funktioniert
OK.

Funktioniert trotzdem nicht
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?
Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: groovestreet
04.12.2011 um 22:05 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Funktioniert trotzdem nicht
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?

Selbes Ergebnis

Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Mit den Protokollen kenn ich mich leider gar net aus. Habe Folgendes beim Anschluss vom Drucker eingestellt:

Portname: DN-13014-2-P1
IP-Adresse: 192.168.2.2

Protokoll: LPR (Wäre auch RAW möglich)

LPR Einstellungen
Warteschlangenname: P1

Muss ich vlt RAW verwenden? Wenn ja, was müsste ich dann für einen Port verwenden? (Grau hinterlegt 515)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit einmal Passwörtern absichern
gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...