winterj86

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger schlechten Passwort abgesichert.
Da ich aber kontrollieren möchte wer Zugriff auf dieses W-LAn hat, will ich das ganze mit zeitlich begrenzten Einmalpasswörtern absichern.

Hat sowas von euch schon einmal jemand eingerichtet, bzw. wie richtet man sowas ein?
Die Anforderung ist dass wenn wir Gäste für eine Tagung, etc. haben unsere Empfangsdamen für jeden ein eigenes Passwort ausdruckt und die Gäste das dann mit den restlichen Unterlagen gleich mitbekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten

Member: kontext
Solution kontext Jun 11, 2015 updated at 18:44:52 (UTC)
Hallo @winterj86,

Stichwort: Captive Portal
Wenn du die SUFU benutzt findest zu Tausende Beiträge face-wink

Over and Out
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 11, 2015 updated at 18:44:57 (UTC)
Zitat von @kontext:

Hallo @winterj86,

Stichwort: Captive Portal
Wenn du die SUFU benutzt findest zu Tausende Beiträge face-wink

Oder Du schaust direkt beim User @aqui unter seinen Anleitungen. Der hat da einiges zu diesem Thema geschrieben.

lks
Member: eagle2
Solution eagle2 Jun 11, 2015 updated at 18:45:00 (UTC)
Und weil ja schon fast wieder Wochenende ist, gibt es hier mal direkt die gesuchten Links:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Voucher für pfSense online verwalten und optional Voucher per SMS verschicken

face-smile

Viele Grüße
eagle2