Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan-Hotspot von FON (E-Plus-Partner) nutzen, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SpeedyDo

SpeedyDo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 18:55 Uhr, 6048 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich bin E-Plus-Geschäftskunde. Wie alle Kunden, kann/will auch ich FON-Hotspots nutzen. Dies ist bis Ende August weltweit kostenlos möglich. Nun mein Problem:

Ich bin bei FON registriert und kann mir FON-Hotspots anzeigen lassen. Etwa 50m Luftlinie von mir ist ein solcher Hotspot.
Wenn ich meinen USB-WLAN-Stick einstecke zeigt er mir diesen nicht an. E-Plus - der Witz in Tüten - kann mir (heutiger Stand) nicht weiterhelfen.
Wie und wo muß ich den Stick einrichten, dass er mir nur FON-Spots anzeigt und ich diese auch nutzen kann? Vielen Dank im Voraus!
SpeedyDo
Mitglied: neuni88
15.06.2009 um 19:01 Uhr
Zitat von SpeedyDo:
Ich bin bei FON registriert und kann mir FON-Hotspots anzeigen lassen.
Etwa 50m Luftlinie von mir ist ein solcher Hotspot.
Wenn ich meinen USB-WLAN-Stick einstecke zeigt er mir diesen nicht
an. E-Plus - der Witz in Tüten - kann mir (heutiger Stand) nicht
weiterhelfen.
Wie und wo muß ich den Stick einrichten, dass er mir nur
FON-Spots anzeigt und ich diese auch nutzen kann? Vielen Dank im
Voraus!
SpeedyDo

Vielleicht ist der Spot einfach zu weit weg!?
Sonst muss man da nix einrichten. Danebenstellen, WLANs suchen lassen, Verbinden und auf der Portalseite anmelden.

PS: Eplus kann dir da bestimmt nicht weiter helfen, denn soweit ich weiß besteht die Partnerschaft nur darin, dass FON-User die Spots von E-Plus nutzen können. Das heißt nicht, dass die dir gleich Support geben dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyDo
15.06.2009 um 19:04 Uhr
Der Spot ist Luftlinie 50m (maximal) von mir entfernt. Ich seh das Haus in dem er ist. Aber der Stick findet ihn nicht. Der zeigt mir alle an, nur nicht den.
Auf der Portalseite bin ich angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
15.06.2009 um 20:19 Uhr
Zitat von SpeedyDo:
Der Spot ist Luftlinie 50m (maximal) von mir entfernt. Ich seh das
Haus in dem er ist. Aber der Stick findet ihn nicht. Der zeigt mir
alle an, nur nicht den.
Auf der Portalseite bin ich angemeldet

Also ist der erste, vollkommen logische, Schritt: Näher ran gehen.

Btw: es besteht natürlich auch noch die möglichkeit, dass der Spot von demjenigen einfach nicht eingesteckt oder defekt ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
15.06.2009 um 21:09 Uhr
Geh doch mal zu der Adresse des Hotspots hin und frag den Besitzer, ob er noch aktiv ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2009 um 22:10 Uhr
Der Stick ist vermutlich taub ! Das ist bei Sticks durch die sehr schlechten internen integrierten Antenne mit üblem Wirkungsgrad normal, da der Platz einfach nicht da ist.
Abgesehen davon supporten sie auch kein Diversity wie integrierte Doppelantennen in Laptops.

WLAN Sticks sind was für den absoluten Nahbereich wenn man 5 Meter hat aber nicht 50.Daher also die denkbar schlechteste Wahl wenn man Entfernung und Empfindlichkeit benötigt. Radio hörst du ja auch nicht mit einem feuchten Bindfaden nur am Lautsprecher...oder ??
Besorg dir eine anständige PCI Karte mit externer Antenne ggf. eine Panelantenne mit Richtwirkung wie diese hier:
http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-innen_d.html
oder wenn du einen Laptop hast, eine PCMCIA Karte die funktionieren erheblich besser.

Dann klappts auch mit dem FON Accesspoint !!
Da der offen ist musst du am WLAN auch nix dafür konfigurieren !!
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyDo
15.06.2009 um 22:31 Uhr
Hallo aqui,
welchen Artikel meinst Du bei WIMO genau? Und was kostet der?
Ich denk da in Richtung PCMCIA-USB-Adapter mit Antenne, wäre meine Lösung.
Ich brauch ihn aber für draußen!

Im Mom teste ich den WLAN-Stick drinnen.
Die Fensterfront neben meinem PC ist aus Kunsstoff!
Oben Fenster und unten (bis auf eine Höhe von 50cm etwa) vollkunsstoff wärme-isoliert
Abstand zwischen PC / WLAN-Stick (am USB-Front-HUB) max. 50 cm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 10:35 Uhr
Die DT-2400 ist am flexibelsten und sollte vollkommen reichen !

Einen Stick kann man in puncto Empfindlichkeit sofort vergessen !
PC Karten PCI mit externer Antenne gibt es preiswert wie Sand am Meer und die sind erheblich besser:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=17&cat2=351& ...;

Der ASUS WL-167g Stick ist sogar einer der sehr seltenen Sticks der einen externen U.FL Antennenanschluss auf der Platine hat. Allerdings wird er vom Gehäusedeckel verdeckt.
Bohrt man da ein kleines Loch rein hat man einen Stick mit externer Antennenbuchse.
Mit einem entsprechenden Pigtail:
Ipex (aka U.FL) auf Rev.SMA Einbaubuchse
http://www.wimo.de/wlan-kabel_d.html

Kannst du daran sogar die DT-2400 anschliessen.
Wie bereits gesagt besser ist aber eine PCI Karte mit fester R-SMA Buchse und der DT-2400 !
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyDo
16.06.2009 um 10:39 Uhr
Hm naja, mit dem Bohren, lass ichs lieber .
Ich such dann mal ne DT-2400
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
16.06.2009 um 21:10 Uhr
Zitat von SpeedyDo:
Hm naja, mit dem Bohren, lass ichs lieber .
Ich such dann mal ne DT-2400

Stell aber auch erstmal sicher, dass der Spot noch existiert! Nicht dass du jetz Geld ausgibst und dann feststellst, dass der FON-Spot nicht mehr aktiv ist aus irgendwelchen Gründen.
Mein FON-Spot steht auch auf der Karte bei fon.com, ist aber leider im moment hinne.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyDo
17.06.2009 um 08:59 Uhr
Der Spot ist aktiv, hab zu versch. Zeiten nachgeschaut und er war ab und an weg.
Nur: Die Fon-Map hats wohl nich so mit der Aktuallität
Die Zeitangaben sollen MEZ sein, kommt aber so gut wie nie hin. Naja, ich werd mit dem Stick datt mal probieren, wenn ich mein Lappi hab und mich vor die Tür setzen. Mal schaun, was dann passiert... ansonsten geh ich übers Handy (GPRS) ins Netz. Datt is in Italy auch ned sooo teuer, find ich.
50 GB Traffic für 20,- soll das kostent mit ner Prepaid-Karte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Hotspot - Weiterleitung auf Website
gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich möchte gerne einen W-LAN Hotspot (z.B. Meetingroom Firma) aufstellen, bei dem nach erfolgreicher W-LAN Verbindung ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Hotspot ohne SIM um WLan Signal zu verteilen
gelöst Frage von linkitLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade öfters an einem Ort, an dem ich wlan Zugangsdaten bekomme, die per browser zum surfen ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec be.IP Plus Hotspot
Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

Netzwerkmanagement
LAN-Hotspot in öffentlicher Bibliothek
gelöst Frage von MartinADNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: eine öffentliche Bücherei hat 5 "Internet-Terminals". Das sind normale PCs die in einem Extra ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...