Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

W Lan läuft nicht stabil

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 01.09.2006, 4738 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung bricht auf einmal ab

habe einen T-Onlnine Router und Netgaer Stick.
Was kann ich tun damit meine Verbindung stabil bleibt und nicht ständig die Fehlermeldung
"Seite kann nicht angezeigt werden"
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 18:46 Uhr
Hi,

das kann etwa 2-28 milliarden gruende haben warum das bei dir nicht richtig funktioniert.

wie weit ist denn der router weg von deinem stick ? hast du schon mal mit tools verucht die link qualitaet zu pruefen ( z.b. netstumbler ) ? gibts andere "funker" in unmittelbarer naehe ? pruef mal mit dem stumbler ob in deiner reichweite noch andere wlans aktiviert sind....
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 09:12 Uhr
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan ist und bleibt ein Kompromiss.

Gerade in Wohnungen kommt es a, in den Decken zu probleme (Faraday´scher Käfig) und noch viel schlimmer an den Wänden zu Reflektionen, die sich mit dem eigentlichen Signal überlagern und es sogar aufheben.

Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und Esszimmer sind über einen 5m Gang verbunden, Breite 1,2 m. Trotz Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:32 Uhr
Beste Lösung: Steige auf Kupfer um. Wlan
ist und bleibt ein Kompromiss.

stimmt.


Bestes Beispiel bei mir: Wohnzimmer und
Esszimmer sind über einen 5m Gang
verbunden, Breite 1,2 m. Trotz
Sichtverbindung, kommt nichts zu stande.

hmm das muss aber an was anderem liegen, ein 5m kurzer gang, bei sichtverbindung...das muss gehen. welcher wlan router ist das denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: king
10.01.2006 um 18:14 Uhr
Hi
Mein Router und Stick sind ca. 3 Meter Sichtweite voneinander entfernt.
Im übrigen " Was heißt Link Qualität prüfen ?

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 18:38 Uhr
Tag,

wie gut die Verbindungsqualität zwischen deinem Stick und deinem Router ist.
Wie gesagt saug dir Netstumbler und schau nach.

Schonmal den Kanal gewechselt?

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: king
01.09.2006 um 19:19 Uhr
Hallo

An alle Vielen Danke für die vielen Info´s


habe gestern von NEtgear neuen Treiber bekommen und ich glaubs nicht,
LÄUFT SUPERSTABIL

Gruß
HK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil
Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit einmal Passwörtern absichern
gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...