Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

25.12.2004, aktualisiert 05.11.2005, 7121 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme beim Einloggen bei einem W-Lan Router

Ich besitze einen Siemens SX 541 WLAN Router und benutze WIN XP SP2. Ich versuche mich via Laptop mit WEP Verschlüsselung an meinem Router anzumelden.
Aber schon der Versuch der Automatischen IP vergabe (DHCP) scheitert. Wenn ich meinem Laptop eine feste IP gebe, logged er ein, aber auf der Status Netzwerkübersicht stehen nur gesendete Pakete, aber keine empfangenen. Die Firewall zu deaktivieren nutzt nichts. Wer kann mir weiter helfen???
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 10:38 Uhr
Welche IP-Adresse hat der Router, welche Netzwerkeinstellungen (IP, Gateway, DNS) gibst Du Deinem Laptop? Kannst Du die webbasierte Konfigurationsoberfläche Dienes Routers sehen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
04.11.2005 um 21:06 Uhr
Habe das gleiche Problem hier bei mir. Schon ne Lösung gefunden? Wenn man den Notebook per Kabel an den Router anschliesst funktioniert es sofort und einwandfrei. Er bekommt sofort eine IP Adresse zugewiesen, und die Pakete werden gesendet und empfangen.

Sobald man über das WLAN geht kommen nur noch empfangene Pakete. Mit Ping kann man auch nicht erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
05.11.2005 um 15:14 Uhr
Habe das Problem gefunden. Habe die Wireless WEP Verschlüsselung aktiviert. Der Schlüssel war auf beiden Seiten gleich und der Connect hat auch funktioniert. Nachdem ich die WEP Verschlüsselung rausgenommen habe, hat es sofort funktioniert.

Allerdings weiß irgendjemand warum? Ich habe keine Erklärung dafür.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(3)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Problem mit Erreichnbarkeit im LAN (8)

Frage von Nummer-5 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...