Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Problem nach Windows update

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kinsems

kinsems (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 13.12.2008, 5324 Aufrufe, 9 Kommentare

W-lan Probelm nach automatischem Update.

Ich habe ein Notebook probelmlos über WPA-PSK Verschlüsselung mit einem D-Link DI-824VUP + für die Internetanbindung in Verwendung gehabt. Doch nach einem automatischem Windows XP Home Update im November 2008 funktioniert das nicht mehr.
Ich habe bereits alles neu aufgesetzt, doch keine Möglichkeit.
Ohne Verschlüsselung funktioniert die Anbindung. Stelle ich auf die WPA-PSK Verschlüsselung um kann er die Verbindung nicht herstellen. Das Netzwerk wird zwar gefunden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: charinfo
08.12.2008 um 16:43 Uhr
Hi kinsems,

du schreibst das Du bereits alles neu aufgesetzt hast. Wie sieht es mit den aktuellen Treibern für das WLAN aus? Was hast Du eigentlich für eine Notebook und ist es ein WLAN Stick, PCMCIA-Karte oder ggf. sogar schon in der CPU?

Ich kenne das Problem persönlich nur wenn nicht die aktuellen Treiber für den WLAN Chip aufgespielt sind. Über Windows / Windows Update bekommt man ggf. nur Standart Treiber und die sind bekanntlich nicht immer die besten.
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 17:10 Uhr
Hallo kinsems,

Wie konfigurierst du denn dein WLAN, über das Windowseigene Programm oder das des WLAN "Herstellers"?

Hatte schon öfter mit Problemen von Herstellersoftware zu tun, versuche mal alles über Windows einzustellen.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.12.2008 um 18:06 Uhr
Vermutlich hast du das SP3 installiert, das WPA und WPA2 unterschiedlich handhabt.

Du solltest deinen Router auf WPA PSK mit TKIP einstellen und nicht WPA2 benutzen um sicher zu gehen. Das sollte dann in jedem Falle funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kinsems
12.12.2008 um 19:36 Uhr
Danke für den Hinweis, aber ich verwende WPA PSK mit TKIP.
Bitte warten ..
Mitglied: kinsems
12.12.2008 um 19:57 Uhr
Das Notebook ist ein Gericom Phantom 3080 mit einem 802.11b/g Wireless Adapter.
Komisch ist ja weil vor dem Update alles funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
12.12.2008 um 20:02 Uhr
Wer meine Fragen nicht beantwortet dem kann ich nicht Helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2008 um 00:04 Uhr
Der Tip von Milo ist aber einen Versuch wert obwohl es bei den meisten genau andersrum ist und die Chiphersteller SW Suite besser funktioniert als das Windows Setup !

Checke mal was der Gericom für einen WLAN Chipset hat und spiele ggf. das Intel Pro Set auf (Wenn es denn ein Intel Chipset ist ???) sonst das Pendant von Atheros, Ralink oder Realtek usw.

Danach kannst du dann mal prüfen obs mit dem Windows Setup oder dem Hersteller Setup besser geht.

Umstrellen kann man das durch entfernen des Hakens in den erweiterten Eigenschaften der WLAN Verbindung...
Bitte warten ..
Mitglied: kinsems
22.12.2008 um 11:47 Uhr
Wie kann ich das W-Lan nur über Windows einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.12.2008 um 20:03 Uhr
WLAN Verbindung -> Eigenschaften und oben den Haken setzen bei mit Windows verwalten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...