Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-Lan Probleme mit Android

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SoaP150

SoaP150 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 18:14 Uhr, 5083 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Handy ins W-Lan einloggen will, macht er es nicht.
Ich drücke auf das Wlan Netz in den Einstellungen, gebe den Key ein, dann erscheint sofort das Netzwerk in der Auswahlliste als "gespeichert, nicht in Reichweiite" und weiter oben, steht dann
mein Netz wieder, drücke ich drauf, soll ich wieder den Key eingeben, und das ganze kann ich den ganzen Tag machen. Habe das Wlan Profil auch schon gelöscht und manuell hinzugefügt, ohne
Erfolg. Handy neugestartet, ohne Erfolg.

Das seltsame ist, ich glaube nicht das es an meinem Handy liegt (Desire) sondern am Router oder so, da meine Eltern auch nicht rein kommen (Wildfire S), aber alle Computer schon.

MfG
Nils
Mitglied: ThomasK122
19.11.2011 um 19:17 Uhr
Hallo Nils

Ich hatte mal mit meinem Wildfire ein ähnliches Problem bei einem WLAN.
Lösung war, dass im Key ein Umlaut war (ä,ö). Key geändert und es ging.
Vielleicht ist es bei dir das gleiche.
Anonsten hatte ich noch nie Schwierigkeiten gehabt.

MfG

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
19.11.2011 um 20:08 Uhr
Hallo,

versuchen kannst du auch einfach mal ohne Verschlüsselung ob das überhaupt klappt.
Wenn das geht mal den Verschlüsselungstyp ändern

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
20.11.2011 um 13:11 Uhr
Also, ich hatte jetzt das Problem, das der Laptop von meinem Vater auch nicht mehr rein kam, der war halt vorher nie mit der FritzBox verbunden. Jetzt habe ich die Verschlüssung rausgemacht, und er Verbindet sich. mache ich sie wieder rein, Verbindet er sich wieder nicht, aber mein Laptop, mein PC und der Laptop meiner Mutter gehen. Die Handys haben sich garnicht erst verbunden, trotz das der Key draußen war. Die Option "Neue Wlan geräte zulassen" ist aktiviert

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
20.11.2011 um 14:48 Uhr
Hi Nils,

hast Du an dem Router irgendwelche anderen Sicherheitsfeatures aktiviert, die von Werk aus noch nicht eingeschaltet waren ?
Zum Beispiel MAC-Adressen-Filterung (fällt bei neue WLAN-Geräte zulassen weg) ? Fungiert der Router auch als DHCP-Server oder haben alle Geräte eine feste IP-Adresse ?

Da ja nicht nur Du, sondern auch Deine Eltern keine Verbindung herstellen können, deutet für mich darauf hin, daß es da auch andere Gründe geben könnte.
Sind die Computer auch alle per WLAN eingebunden ?

Kontrollier die o.g. Optionen vielleicht zur Sicherheit nochmal, vielleicht liegt es gar nicht an der Verschlüsselung !
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
20.11.2011 um 15:06 Uhr
Das einzigste was ich noch auswählen kann ist die WPS-Schnellverbindung:


Um WLAN-Geräte einfach und sicher in Ihr WLAN-Funknetz einzubinden, können Sie WPS (Wi-Fi Protected Setup) nutzen.
Methode

Um ein WLAN-Gerät mit der FRITZ!Box zu verbinden, stehen Ihnen drei verschiedene Methoden zur Verfügung.
Wenn das WLAN-Gerät die sogenannte Push-Button-Methode WPS-PBC unterstützt, empfehlen wir, diese Methode zu verwenden.
Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)
Informieren Sie sich, wie an dem anderen WLAN-Gerät die WPS-Funktionalität aktiviert wird. Das kann, abhängig vom Gerät, über einen Schalter oder in der Steuerungssoftware des Geräts geschehen.
Drücken Sie die Schaltfläche "WPS starten".
Aktivieren Sie am anderen WLAN-Gerät die WPS-Funktionalität. Die Aktivierung muss innerhalb von 2 Minuten gestartet werden.

Die FRITZ!Box und das WLAN-Gerät verbinden sich nun automatisch miteinander. Dabei werden die Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box automatisch auf das WLAN-Gerät übertragen.
PIN-Methode (WPS-PIN), die FRITZ!Box gibt die PIN vor
PIN-Methode (WPS-PIN), das WLAN-Gerät gibt die PIN vor

Allerdings hilft keine Deaktivierung.

Bin mittlerweile etwas überfragt, es hat früher immer Funktioniert, nur nachdem wir den Anbieter gewechselt haben, und meine mum scheinbar i.welchen Mist an der Fritzbox rumgeschraubt hat, geht'S nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: SoaP150
20.11.2011 um 17:48 Uhr
Sooo, das Problem ist "behoben" Die Handys kommen alle rein, es lag daran das ein "ü" im Namen war, haben wir dann auf "ue" geändert, auf einmal ging alles wieder. Nur mein Daddy kommt noch nit rein. er bekommt keine Verbindung, un trägt sich nichmal auf der Fritzbox ein.
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
22.11.2011 um 12:24 Uhr
Hi. Vielleicht hat dein Vater einen alten WLAN Stick, der kein WPA kann, sondern nur WEP?

Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Probleme mit Android Entwicklung in Visual Studio (3)

Frage von Pr0m3th3us zum Thema Visual Studio ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...