Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-Lan Probleme mit Kabel Deutschland

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: manta0160

manta0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2012, aktualisiert 25.06.2012, 17121 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Tag zusammen

Ich habe mir von Kabel Deutschland Internet/Telefon bestellt.
Jetzt habe ich ein Problem

keiner meiner Rechner und Handys nimmt das W-Lan an
Rechner: Windows 7/8
Handy: Galaxy minni

Der Kunden service von Kabel meinte alles resetten
gut das habe ich mehrmals gemacht

auch w-lan schlüssel ändern klappt nicht
Bei meiner nachbarin ist das Problem auch und ich weiß nicht
was ich jetzt tun soll.

Daher würde ich mich um jede mögliche antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
wünscht

manta0160
Mitglied: opresser
23.06.2012 um 14:41 Uhr
Hallo manta0160,

hast du evtl. mal probiert, einen anderen W-LAN Kanal manuell auszuwählen, weil wenn du so schreibst,
dass seine Nachbarin das gleiche Problem hat!?
Vielleicht gibt es da Überschneidungen?

Mal die SSID ändern, z.b. in manta0160 und dann mal noch statt dem Standard-Kanal 6 einen anderen wählen...

Dann mal nochmal probieren??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manta0160
23.06.2012 um 15:22 Uhr
Hallo opresser

ich habe das auch schon versucht
vergeblich es ist immernoch das selbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
23.06.2012, aktualisiert um 15:29 Uhr
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarin auch Kabel-Deutschland hat, und dann gehe ich weiter noch davon aus, dass ihr beide den gleichen Router von Kabel Deutschland bekommen habt, deshlab schließ ich mich meinem Vorredner an und denke mal, dass es ein Problem mit den Kanälen sein könnte.
Hast Du es vielleicht mal mit einem anderen Router versucht, vielleicht haben ja auch die Router einen Defekt (wenn auch unwahrscheinlich).
Bitte warten ..
Mitglied: manta0160
23.06.2012 um 15:39 Uhr
Nach vielen versuchen
habe ich es geschafft windows 7 auf das Modem einzurichten
jedoch windows 8 und das Smartpfone sagen mir das keine verbindung aufgebaut werden kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.06.2012, aktualisiert um 16:58 Uhr
Gehe doch einfach mal strategisch der Reihe nach vor wie es ein intelligenter Netzwerker macht:
  • Mit dem freine inSSIDer Tool http://www.metageek.net/products/inssider/?utm_expid=190328-1&utm_r ... checken wo ein freier Kanal ist und deinen WLAN Router entsprechend dort im WLAN Setup einstellen ! Du musst zu Nachbar WLANs zwingend 5 Kanäle Abstand halten damit dein WLAN störungsfrei funktioniert !
  • Im WLAN Router Setup eine individuelle SSID (WLAN Name) einstellen ! Niemals die Default SSID verwenden sondern Namen wie Bitschleuder oder Wurstsemmel ! ACHTUNG: Dieser Name darf keine Sonderzeichen enthalten !
  • Im WLAN Router Setup bei der WLAN Verschlüsselung immer WPA-2 wählen mit PSK (Pre shared Key) !
  • Dort als Schlüsselprotokoll AES/CCMP only wählen ! Keinen Mischbetrieb mit TKIP machen oder nur TKIP wählen !
  • Ein WLAN Passwort wählen. ACHTUNG: Dieses Passwort darf auch keine Sonderzeichen enthalten !
  • SSID Broadcast auf AN (On) schalten also aktivieren !
  • Automatischen Schlüsseltausch mit WPS im Router WLAN Setup ausschalten also WPS zwingend deaktivieren !!

Wenn du alle diese Schritte sauber und der Reihe nach beherzigst und umsetzt, dann wird dein WLAN auch einwandfrei funktionieren. Und das deiner schönen Nachbarin natürlich auch !!
Bitte warten ..
Mitglied: manta0160
23.06.2012 um 17:31 Uhr
Ich liebe dich
darauf bin ich nie gekommen
danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.06.2012, aktualisiert 24.06.2012
Wen ?? Haumiblau ??
Funktionierts denn jetzt ??
Wenn ja dann bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: haddy75
16.03.2013 um 21:38 Uhr
suuuuper...endlich!!! bin schon amok gelaufen! daaanke!!!

kundenhotline von kd oder hersteller vom router muss doch sowas wissen oder???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2013, aktualisiert um 13:19 Uhr
Eigentlich ja aber oft sind das auch Hotlines die Gas, Wasser undStromfragen ebenso beantworten und ablesen von einen Troubleshooting Guide mit Standardantworten.
Was du dann von solchen "Hotlines" erwarten darfst ist eigentlich klar, oder ?

Bitte dann nun wirklich auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.03.2013 um 12:12 Uhr
Zitat von aqui:
Bitte dann nun wirklich auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!

War ja schon lange gesetzt vom TO. Nur ist es mit der neuen Oberfläche nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen. Da ist dann die Titelzeile Grün statt blau. Ein dickes "gelöst" wie früher gibt es momentan nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2013, aktualisiert um 13:19 Uhr
Oooops.... Danke für den Hinweis ! Hab ich glatt übersehen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss (28)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL und LAN auf demselben Kabel (48)

Frage von Aicher1998 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...