mephisto1711

W-Lan Probleme mit Speedport W503V

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

so, jetzt hat meine Freundin ihre Wohnung bezogen und auch gleich I-net und Telefon bekommen. Sie hat den Speedport W503V von der Telekom gemietet. Bis dahin funktioniert auch alles, aber mit Ihrem Rechner bekommt sie keine W-Lan-Verbindung!! Ich sitze gerade mit meinem Laptop und meinem IPhone in dem gleichen Raum wo Ihr Rechner steht und bin mit beiden Geräten online. Der Standrechner hat einen MSI-Stick mit der dazugehörigen Software. Diese hab ich auch schon mehrfach neu installiert. Bei mir hatte sie eine Verbindung, aber ich habe den W721V.

Ich habe leider keinen anderen Stick zum testen und ein Kabel kann ich auch nicht legen da sie sich den Flur mit ihrer Vermieterin teilt und ich dadurch müsste.

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat zur Zeit nichts mehr!!!

Member: costello
costello Sep 23, 2009 at 21:46:26 (UTC)
Hallo Mephisto1711,

anbei ein Paar Vorschläge:

Falls noch nicht geschehen, die neueste Firmware auf dem Speedport aufspielen,
Testweise den Wlan-Stick am Laptop anschließen (Wlan am Laptop deaktivieren!)
mit\ohne eigener Anwendungsoftware (nur Treiber!)
und die eigene Wlan Software des Betriebssystems (XP?-Vista?) verwenden.

Viel Glück,
costello
Member: mrtux
mrtux Sep 24, 2009 at 00:50:56 (UTC)
Hi !

Zitat von @costello:
anbei ein Paar Vorschläge:

Und erst mal ein Betriebssystem auf dem Standrechner installieren, dann den neusten Treiber (samt Firmware, falls verfügbar) für den Stick besorgen. Ansonsten würde noch Karten legen oder eine Glaskugel helfen.... face-wink

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat
zur Zeit nichts mehr!!!

Ich hab zu Zeit auch nix mehr... face-sad

mrtux
Member: Mephisto1711
Mephisto1711 Sep 24, 2009 at 05:58:47 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Betriebssystem ist Xp Pro+SP3. Es funktioniert mit der Anwendungssoftware und mit OS-eigenen Mitteln nicht.
Die Firmware hab ich gleich aktualisiert nachdem der Router kam.

Das mit dem Stick an meinen Laptop testen habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann gleich ma versuchen.

Grüße
Member: Mephisto1711
Mephisto1711 Sep 24, 2009 at 06:49:55 (UTC)
So, hab den Stick gerade am Laptop probiert, da funktionierte es ohne Probleme. Dann an den Rechner meienr Freundin, Stick+Software runter gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es geht!!

Danke für eure Hilfe!!!
Member: mrtux
mrtux Sep 24, 2009 at 12:21:05 (UTC)
Hi !

Zitat von @Mephisto1711:
gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es
geht!!

Viele Antivirenpakete verursachen Probleme, wenn man sie bei einer Installation nicht kurzzeitig (über die Dauer der Installation) deaktiviert! Das ist absolut nix Neues!

Hättest Du geschrieben, dass Du zur Installation das Antivirenpaket nicht deaktiviert hast, hätten wir Dir sofort sagen können, wo das Problem liegt. Immer diese Geheimniskrämerei! Wie soll man helfen, wenn wichtige Infos immer unterschlagen werden?...Kopfschüttel...

mrtux