Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-Lan Probleme mit Speedport W503V

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Mephisto1711

Mephisto1711 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 23:09 Uhr, 8673 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

so, jetzt hat meine Freundin ihre Wohnung bezogen und auch gleich I-net und Telefon bekommen. Sie hat den Speedport W503V von der Telekom gemietet. Bis dahin funktioniert auch alles, aber mit Ihrem Rechner bekommt sie keine W-Lan-Verbindung!! Ich sitze gerade mit meinem Laptop und meinem IPhone in dem gleichen Raum wo Ihr Rechner steht und bin mit beiden Geräten online. Der Standrechner hat einen MSI-Stick mit der dazugehörigen Software. Diese hab ich auch schon mehrfach neu installiert. Bei mir hatte sie eine Verbindung, aber ich habe den W721V.

Ich habe leider keinen anderen Stick zum testen und ein Kabel kann ich auch nicht legen da sie sich den Flur mit ihrer Vermieterin teilt und ich dadurch müsste.

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat zur Zeit nichts mehr!!!
Mitglied: costello
23.09.2009 um 23:46 Uhr
Hallo Mephisto1711,

anbei ein Paar Vorschläge:

Falls noch nicht geschehen, die neueste Firmware auf dem Speedport aufspielen,
Testweise den Wlan-Stick am Laptop anschließen (Wlan am Laptop deaktivieren!)
mit\ohne eigener Anwendungsoftware (nur Treiber!)
und die eigene Wlan Software des Betriebssystems (XP?-Vista?) verwenden.

Viel Glück,
costello
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 02:50 Uhr
Hi !

Zitat von costello:
anbei ein Paar Vorschläge:

Und erst mal ein Betriebssystem auf dem Standrechner installieren, dann den neusten Treiber (samt Firmware, falls verfügbar) für den Stick besorgen. Ansonsten würde noch Karten legen oder eine Glaskugel helfen....

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat
zur Zeit nichts mehr!!!

Ich hab zu Zeit auch nix mehr...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Mephisto1711
24.09.2009 um 07:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Betriebssystem ist Xp Pro+SP3. Es funktioniert mit der Anwendungssoftware und mit OS-eigenen Mitteln nicht.
Die Firmware hab ich gleich aktualisiert nachdem der Router kam.

Das mit dem Stick an meinen Laptop testen habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann gleich ma versuchen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mephisto1711
24.09.2009 um 08:49 Uhr
So, hab den Stick gerade am Laptop probiert, da funktionierte es ohne Probleme. Dann an den Rechner meienr Freundin, Stick+Software runter gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es geht!!

Danke für eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 14:21 Uhr
Hi !

Zitat von Mephisto1711:
gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es
geht!!

Viele Antivirenpakete verursachen Probleme, wenn man sie bei einer Installation nicht kurzzeitig (über die Dauer der Installation) deaktiviert! Das ist absolut nix Neues!

Hättest Du geschrieben, dass Du zur Installation das Antivirenpaket nicht deaktiviert hast, hätten wir Dir sofort sagen können, wo das Problem liegt. Immer diese Geheimniskrämerei! Wie soll man helfen, wenn wichtige Infos immer unterschlagen werden?...Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Probleme mit openvpn im lan (29)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (23)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...