Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-Lan Probleme mit Speedport W503V

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Mephisto1711

Mephisto1711 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 23:09 Uhr, 8701 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

so, jetzt hat meine Freundin ihre Wohnung bezogen und auch gleich I-net und Telefon bekommen. Sie hat den Speedport W503V von der Telekom gemietet. Bis dahin funktioniert auch alles, aber mit Ihrem Rechner bekommt sie keine W-Lan-Verbindung!! Ich sitze gerade mit meinem Laptop und meinem IPhone in dem gleichen Raum wo Ihr Rechner steht und bin mit beiden Geräten online. Der Standrechner hat einen MSI-Stick mit der dazugehörigen Software. Diese hab ich auch schon mehrfach neu installiert. Bei mir hatte sie eine Verbindung, aber ich habe den W721V.

Ich habe leider keinen anderen Stick zum testen und ein Kabel kann ich auch nicht legen da sie sich den Flur mit ihrer Vermieterin teilt und ich dadurch müsste.

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat zur Zeit nichts mehr!!!
Mitglied: costello
23.09.2009 um 23:46 Uhr
Hallo Mephisto1711,

anbei ein Paar Vorschläge:

Falls noch nicht geschehen, die neueste Firmware auf dem Speedport aufspielen,
Testweise den Wlan-Stick am Laptop anschließen (Wlan am Laptop deaktivieren!)
mit\ohne eigener Anwendungsoftware (nur Treiber!)
und die eigene Wlan Software des Betriebssystems (XP?-Vista?) verwenden.

Viel Glück,
costello
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 02:50 Uhr
Hi !

Zitat von costello:
anbei ein Paar Vorschläge:

Und erst mal ein Betriebssystem auf dem Standrechner installieren, dann den neusten Treiber (samt Firmware, falls verfügbar) für den Stick besorgen. Ansonsten würde noch Karten legen oder eine Glaskugel helfen....

Ich hoffe ihr habt noch ne Lösung die kein Geld kostet, sie hat
zur Zeit nichts mehr!!!

Ich hab zu Zeit auch nix mehr...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Mephisto1711
24.09.2009 um 07:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Betriebssystem ist Xp Pro+SP3. Es funktioniert mit der Anwendungssoftware und mit OS-eigenen Mitteln nicht.
Die Firmware hab ich gleich aktualisiert nachdem der Router kam.

Das mit dem Stick an meinen Laptop testen habe ich noch nicht gemacht, werde ich dann gleich ma versuchen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mephisto1711
24.09.2009 um 08:49 Uhr
So, hab den Stick gerade am Laptop probiert, da funktionierte es ohne Probleme. Dann an den Rechner meienr Freundin, Stick+Software runter gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es geht!!

Danke für eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 14:21 Uhr
Hi !

Zitat von Mephisto1711:
gehauen und neu installiert (diesma ohne das Kaspersky an ist).
Dann im Kaspersky noch Lokales Netz ausgewählt und siehe da es
geht!!

Viele Antivirenpakete verursachen Probleme, wenn man sie bei einer Installation nicht kurzzeitig (über die Dauer der Installation) deaktiviert! Das ist absolut nix Neues!

Hättest Du geschrieben, dass Du zur Installation das Antivirenpaket nicht deaktiviert hast, hätten wir Dir sofort sagen können, wo das Problem liegt. Immer diese Geheimniskrämerei! Wie soll man helfen, wenn wichtige Infos immer unterschlagen werden?...Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200
Frage von Django007LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...