Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen W-LAN Router?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 6219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

welchen W-LAN Router würdet ihr empfehlen?

Ich habe momentan den D-Link 614+, aber bin nicht richtig damit zufrieden. Jetzt wollte ich mir einen neuen holen mit 54 Mbit. Die 108 von Netgear z.B. sind ja auch verlockend, aber die gehen nach meinen Informationen nur mit Netgear eigenen WLAN adaptern.

Nun habe ich mir schon eine Testberichte durchgelesen, aber habe noch keine richtige Meinung. Interessieren würde mich ja der Netgear WGR614. Hat jemand zu diesem Produkt Erfahrungen?
Es wäre auch schön, wenn man die Antenne abnehmen kann.

Gruß und Danke
Mitglied: Avi
07.06.2005 um 12:05 Uhr
Das mit den 108MBit hast du schon richtig gelesen. Im moment sind nur 54MBit standard und die 108 werden mit Herstellereigenen verfahren wie Kanalverdoppelung o.ä erreicht. Dies ist dann auch nur mit den selben Karten möglich. Ist nicht nur bei Netgear so, jeder Hersteller der 108Mbit anbietet erreicht dies nur mit seinen Karten.

Aber was viel wichtiger ist um dir zu helfen:
Auf welche Features legst du denn bei deinem WLan Router besonderen wert ? Reichweite, Übertragungsgeschwindigkeit, sicherheit,....??
Was gefällt dir an deinem DLink router denn nicht ?

Ich tendiere momentan zu Linksys und zwar zu dem WRT54GX. Aber der ist für einen Enduser wohl zu überdimensioniert ;)

So Long

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
07.06.2005 um 17:43 Uhr
Also mir ist schon die Sicherheit wichtig. Habe auch irgendwo gelesen, dass der netgear keine Möglichkeit lässt die SSID zu unterdrücken. Es mag zwar keine Hürde mehr für Angreifer sein die zu ermitteln, aber so leicht möchte ich mich auch nicht geschlagen geben.

Bei der Reichweite freue ich mich über jeden Meter, da ich auch noch ein 2. Haus mit einbinden möchte. Da wird dann wohl aber trotzdem ein Repeater kommen müssen.

Ich habe mit dem jetzigen D-Link immer Probleme eine Verbindung mit dem internet herzustellen. Aber nur bei der WPA-PSK Verschlüsselung. Mal geht es und mal nicht.
Habe ich allerdings WEP aktiviert geht alles reibungslos.
Die neue Firmware habe ich auch bereits aufgespielt, so dass das nicht als Problem in Betracht gezogen werden muß.
Weiterhin sind mit dem Gerät nur 11MBit/s zu erreichen.

Ich tendiere nun wie ich geschrieben habe zum Netgear WGR614.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...