Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen W-LAN Router?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 6170 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

welchen W-LAN Router würdet ihr empfehlen?

Ich habe momentan den D-Link 614+, aber bin nicht richtig damit zufrieden. Jetzt wollte ich mir einen neuen holen mit 54 Mbit. Die 108 von Netgear z.B. sind ja auch verlockend, aber die gehen nach meinen Informationen nur mit Netgear eigenen WLAN adaptern.

Nun habe ich mir schon eine Testberichte durchgelesen, aber habe noch keine richtige Meinung. Interessieren würde mich ja der Netgear WGR614. Hat jemand zu diesem Produkt Erfahrungen?
Es wäre auch schön, wenn man die Antenne abnehmen kann.

Gruß und Danke
Mitglied: Avi
07.06.2005 um 12:05 Uhr
Das mit den 108MBit hast du schon richtig gelesen. Im moment sind nur 54MBit standard und die 108 werden mit Herstellereigenen verfahren wie Kanalverdoppelung o.ä erreicht. Dies ist dann auch nur mit den selben Karten möglich. Ist nicht nur bei Netgear so, jeder Hersteller der 108Mbit anbietet erreicht dies nur mit seinen Karten.

Aber was viel wichtiger ist um dir zu helfen:
Auf welche Features legst du denn bei deinem WLan Router besonderen wert ? Reichweite, Übertragungsgeschwindigkeit, sicherheit,....??
Was gefällt dir an deinem DLink router denn nicht ?

Ich tendiere momentan zu Linksys und zwar zu dem WRT54GX. Aber der ist für einen Enduser wohl zu überdimensioniert ;)

So Long

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
07.06.2005 um 17:43 Uhr
Also mir ist schon die Sicherheit wichtig. Habe auch irgendwo gelesen, dass der netgear keine Möglichkeit lässt die SSID zu unterdrücken. Es mag zwar keine Hürde mehr für Angreifer sein die zu ermitteln, aber so leicht möchte ich mich auch nicht geschlagen geben.

Bei der Reichweite freue ich mich über jeden Meter, da ich auch noch ein 2. Haus mit einbinden möchte. Da wird dann wohl aber trotzdem ein Repeater kommen müssen.

Ich habe mit dem jetzigen D-Link immer Probleme eine Verbindung mit dem internet herzustellen. Aber nur bei der WPA-PSK Verschlüsselung. Mal geht es und mal nicht.
Habe ich allerdings WEP aktiviert geht alles reibungslos.
Die neue Firmware habe ich auch bereits aufgespielt, so dass das nicht als Problem in Betracht gezogen werden muß.
Weiterhin sind mit dem Gerät nur 11MBit/s zu erreichen.

Ich tendiere nun wie ich geschrieben habe zum Netgear WGR614.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
Zugriff auf Webinterface vom Router aus dem LAN hinter doppelten NAT (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...