Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-LAN Scanner ähnlich wie Heat-Mapper

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 22:19 Uhr, 12674 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche ein Programm, was so ähnlich ist wie das oben genannte.

Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Programm um W-LAN auszuleuchten.
Verschiedene AP's mit Signalstärke zu empfangen UND ein Tool um die Kanäle zu überprüfen, welche noch frei sind.
Hatte dort ein gutes Tool mal gefunden, dass heißt: "HeatMapper" - da ich es auf meinem Laptop benötige (Windows 7 x64) brauche ich nun Eure Hilfe, da das genannte Programm nur auf x86 und nicht auf x64 läuft.
Wenn das Programm gut ist, darf es auch gerne eine NICHT kostenpflichtige Variante sein - sofern Sie nicht zu teuer ist. Aber gerne nehm ich Freeware an.


Ich bedanke mich im Voraus.
Mitglied: DrBulla
02.08.2010 um 22:50 Uhr
Hi,

google mal nach inSSIDer <- ist wohl genau das was du suchst!

drbulla
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.08.2010 um 23:32 Uhr
Und für die geographisch größeren Dimensionen nimmt man RadioMobile
Bitte warten ..
Mitglied: Sella
03.08.2010 um 07:10 Uhr
Ich hab mir für diesen Zweck (nicht nur ) einen Ipod Touch besorgt.
Zeigt dir mit eWifi (kostenlose App) alle Wlan Netze mit MacAdresse, Art der Verschlüsselung, Signalstärke, Kanal und Noise an.

Surfen is zwar nicht das gelbe vom Ei auf dem kleinen Display, aber zum Testen reicht es alle mal.


Sella
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
03.08.2010 um 09:20 Uhr
Vielen Dank. Ich werde mal die Programme in der Praxis testen.

Vielen vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.08.2010 um 09:42 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Wenn das Programm gut ist, darf es auch gerne eine NICHT kostenpflichtige Variante sein - sofern Sie nicht zu teuer ist. Aber
gerne nehm ich Freeware an.

Also eine nicht teure Software, die nix kostet oder Freeware?

Ansonsten: wie wäre es mit Kismet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...