Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Sicherheit unterwegs

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: holz

holz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 3486 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma vor kurzen ein W Lan Netz eingerichtet, um den LKW die mit Laptops ausgerüstet sind, einen Zugang in das Firmen Netz (welches bewust nicht an das Internet angeschloßen ist) zu ermöglichen.

Nun hab ich festgestellt das es möglich ist das sich die Laptops beim vorbeifahren an einem fremden AP auch hier einwählen und auch ins Internet gehen (Symantek Update wurde mir angeboten).
Frage: Ist es möglich dieses zu unterbinden und wen ja wie ?

Besten Dank im voraus Gruß Stefan

Die Laptops sind von DELL und mit Win XP Pro ausgestattet.
Mitglied: installator
05.03.2006 um 22:14 Uhr
das ist möglich.
unter windows netzwerkeinstellungen (wlan) kann man ja sagen: 'automatisch mit netzwerk verbinden' und 'bevorzugte netzwerke' festlegen..

wenn die fahrer dies nicht ändern können sollen, empfiehlt sich die policies für diese einstellungen mit poledit o.ä. zu setzen..
Bitte warten ..
Mitglied: Ludi025
09.03.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

man kann den Laptops der LKW´s feste IPs vergeben und im Router den DHCP ausschalten. Zudem könnt ihr ja mal nachschauen ob euer Router Macadressenfilterung macht. Wenn ja einfach aktivieren und die Macadressen der Netzwerkkarten der Laptops eintragen. Und was auch nicht von Euch geschrieben wurde, und ich empfehle ist eine Verschlüsselung einzustellen, d.h entweder WEP oder WPA Verschlüsselung.

MfG Ludi025
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...