Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Status ist Netzwerkadresse beziehen

Mitglied: bluestar

bluestar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 18:21 Uhr, 7303 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin umgezogen und im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben.
Mein Laptop: Asus, Windows XP
Das Laptop erkennt die W-lan, aber die Verbindung kommt nicht zu
Stande. Status: \"Neztwerkadresse beziehen\".
Wie ich online gelesen habe es ist nicht einfach das Problem zu
besiegen, dazu bin ich nicht unbedigt technisch veranlagt.
Ich bitte sehr um HILFE !!! Vielen DANK!! bluestar
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 14:15 Uhr
Zu Anfang poste doch bitte deine genau Ausstattung.

1.) Welcher Router bzw. WLAN-Accesspoint?
2.) Welcher WLAN-Chipsatz im Laptop?

Außerdem verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst mit

"im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben"


3.) Ist dein Provider Arcor? Und was hat dein Provider mit deinem WLAN zu tun?
4.) Bist du in deiner alten Wohnung immer über ein fremdes WLAN ins Internet gegangen?
5.) Falls du ein fremdes Netz benutzt hast, war es ein HOTSPOT von Arcor?

Wenn wir diese Infos haben, können wir vielleicht weiterhelfen...

kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 16:02 Uhr
1) T-DSL-Anschluss von T- Online. Der Anschluss ist bei meine Nachbarin und wir wollen uns es teilen. Ich habe nur die WLAN option. Wenn ich bei ihr bin benutze der Kabelanschuss.

2) Wireless IEEE 802.11b/g. Wo soll ich es sehen?

3) der Arccor war MEIN Internet Provider- hat gut funktioniert. Also mein Laptop ist W-lan fähig

4) Es war mein WLAN.

5) --


Zusätzliche Info:
nach der Netzwerkliste aktualisieren ergibt sich diese Meldung
Sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA)
Diese Netzwerk erfordert eine Netzwerkschüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Kliken Sie auf"trennen" um Verbindung zu trennen.
Rechts, OBEN steht Netzwerkarte beziehen, 4 grüne Balken und ein goldene Stern.

Der WLAN versucht und versucht 2-3 min. dann gibt mir Bescheid, dass rechts,UNTEN auf dem Bildschirm :"Keine Verbindung hergestellt....."

Vielen Dank für Weiterhilfe! Diese Hilfe ist mir extrem wichtig!
bluestar
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 17:35 Uhr
Eine verbesserung

1) auf der Router steht :T-Com Speedport W 700V

2) Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 18:21 Uhr
Gut, dann wissen wir ja schon mal einiges.

Hast du schon überprüft, ob der DHCP- Server im Router läuft? Und ob das Passwort das richtige war? Denn auch mit falschem Passwort versucht er dann, eine IP zu bekommen.

Der Internetprovider (in deinem Fall vorher Arcor, jetzt T-Com) hat übrigens nichts mit deinem WLAN zu tun. Das hängt einzig und allein von deinem Router (W700V) bzw. Accesspoint ab.

Die W700V sind außerdem auch nicht so besonders sendestark. Du schreibst, dass du vier grüne Balken hast, deshalb dürfte das nicht so auffallen, aber unter 3 Balken machts keinen Spaß mehr!

Ich hoffe, das hilft. Falls weiterhin Probleme bestehen, oder dir noch irgendetwas unklar ist, melde dich einfach nochmal.

kingkong
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN für unsere Firma

gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...