Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-lan Status ist Netzwerkadresse beziehen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bluestar

bluestar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 18:21 Uhr, 7272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin umgezogen und im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben.
Mein Laptop: Asus, Windows XP
Das Laptop erkennt die W-lan, aber die Verbindung kommt nicht zu
Stande. Status: \"Neztwerkadresse beziehen\".
Wie ich online gelesen habe es ist nicht einfach das Problem zu
besiegen, dazu bin ich nicht unbedigt technisch veranlagt.
Ich bitte sehr um HILFE !!! Vielen DANK!! bluestar
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 14:15 Uhr
Zu Anfang poste doch bitte deine genau Ausstattung.

1.) Welcher Router bzw. WLAN-Accesspoint?
2.) Welcher WLAN-Chipsatz im Laptop?

Außerdem verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst mit

"im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben"


3.) Ist dein Provider Arcor? Und was hat dein Provider mit deinem WLAN zu tun?
4.) Bist du in deiner alten Wohnung immer über ein fremdes WLAN ins Internet gegangen?
5.) Falls du ein fremdes Netz benutzt hast, war es ein HOTSPOT von Arcor?

Wenn wir diese Infos haben, können wir vielleicht weiterhelfen...

kingkong
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 16:02 Uhr
1) T-DSL-Anschluss von T- Online. Der Anschluss ist bei meine Nachbarin und wir wollen uns es teilen. Ich habe nur die WLAN option. Wenn ich bei ihr bin benutze der Kabelanschuss.

2) Wireless IEEE 802.11b/g. Wo soll ich es sehen?

3) der Arccor war MEIN Internet Provider- hat gut funktioniert. Also mein Laptop ist W-lan fähig

4) Es war mein WLAN.

5) --


Zusätzliche Info:
nach der Netzwerkliste aktualisieren ergibt sich diese Meldung
Sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA)
Diese Netzwerk erfordert eine Netzwerkschüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Kliken Sie auf"trennen" um Verbindung zu trennen.
Rechts, OBEN steht Netzwerkarte beziehen, 4 grüne Balken und ein goldene Stern.

Der WLAN versucht und versucht 2-3 min. dann gibt mir Bescheid, dass rechts,UNTEN auf dem Bildschirm :"Keine Verbindung hergestellt....."

Vielen Dank für Weiterhilfe! Diese Hilfe ist mir extrem wichtig!
bluestar
Bitte warten ..
Mitglied: bluestar
03.04.2008 um 17:35 Uhr
Eine verbesserung

1) auf der Router steht :T-Com Speedport W 700V

2) Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
03.04.2008 um 18:21 Uhr
Gut, dann wissen wir ja schon mal einiges.

Hast du schon überprüft, ob der DHCP- Server im Router läuft? Und ob das Passwort das richtige war? Denn auch mit falschem Passwort versucht er dann, eine IP zu bekommen.

Der Internetprovider (in deinem Fall vorher Arcor, jetzt T-Com) hat übrigens nichts mit deinem WLAN zu tun. Das hängt einzig und allein von deinem Router (W700V) bzw. Accesspoint ab.

Die W700V sind außerdem auch nicht so besonders sendestark. Du schreibst, dass du vier grüne Balken hast, deshalb dürfte das nicht so auffallen, aber unter 3 Balken machts keinen Spaß mehr!

Ich hoffe, das hilft. Falls weiterhin Probleme bestehen, oder dir noch irgendetwas unklar ist, melde dich einfach nochmal.

kingkong
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (13)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...