mrdpcuser

W-lan verbindung

Hallo! hab da gleich mal eine frage. hoffe ihr könnt die beantworten lg dominic

Und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Internetverbindung zu meinem THOMPSON-router herstellen. Bei Verbindung mit einem Netzwerk herstellen wird angezeigt: "Ungesichertes Drahtlosnetzwerk THOMPSONxxx" verfügbar. Klick ich auf Verbindung herstellen, bricht er aber nach kurzem ab und sagt, er kann keine Verbindung herstellen.

Bei meinem Router sind so kleine Lichter angebracht: Bei "Power" = Licht auf grün , bei "Ethernet" = Licht auf grün, bei "Wireless" = Licht auf Rot

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mitglied: cmeese
cmeese 19.04.2011 um 23:07:03 Uhr
Prüfe mal ob die Mac Adresse der Netzwerkkarte (in diesem Fall das WLAN Modul im Laptop) im Router freigegeben ist. Möglicherweise gibt es eine Mac Adressen Filterung...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.04.2011 um 23:09:48 Uhr
Hallo,

Zitat von @mrdpcuser:
Netzwerk herstellen wird angezeigt: "Ungesichertes Drahtlosnetzwerk THOMPSONxxx" verfügbar. Klick ich auf Verbindung herstellen, bricht er aber nach kurzem ab und sagt, er kann keine Verbindung herstellen.
Hmmmm. Da könnte es verschiedene möglichkeiten geben.

Bei meinem Router sind so kleine Lichter angebracht: Bei "Power" = Licht auf grün , bei "Ethernet" = Licht auf grün, bei "Wireless" = Licht auf Rot
Ich würde ja gerne für dich ins Handbuch schauen. Aber leider finde ich kein Handbuch im Internet für das Thompson Modell XXX. Das scheint es nicht zu geben. Bist du sicher das du den Router fertig bekommen hast oder ist das ein selbstbausatz gewesen? So kann ich dir leider nicht sagen, ob diese Rote LED bezeichnet mit Wireless dir damit etwas sagen will, oder ob nicht einfach beim zusammenschrauben die Grünen Lampen ausgegangen waren.

Ich habe da gerade was gelesen und....

(Bleibt dir jetzt überlassen was ich gelesen habeface-smile Du sagst uns ja auch nicht das was wir brauchen um dir Helfen zu könenn bzw. zu wollen).

Gruß,
Peter
Mitglied: Yoshio
Yoshio 28.04.2011 um 15:59:33 Uhr
Also die SSID scheinste ja zu sehen .. ich denke mal da er sich ja verbinden will sehe ich 2 große Problemquellen

1: arbeitest du mit statischer IP Adressierung und der WLAN Router ist auf DHCP eingestellt?

dann DHCP deaktivieren und mit statischen IP s arbeiten oder andersrum ..

2: wie oben schon erwähnt gibt s WLAN Router bei denen MAC-Filtering per default aktiviert ist wenn deine MAC von deinem WLAN Adapter da nicht drin steht lässt er dich nicht rein..

unter Windows --> Windowstaste + R --> cmd eingeben --> ipconfig /all da steht die MAC deines WLAN Adapters drin
unter Linux --> Terminal aufmachen --> ifconfig wlan0 und auch da steht deine MAC

so MAC in erfahrung gebracht und in die MAC- Liste des Routers eintragen

kleiner Tipp verwende immer mindestens eine WPA verschlüsselung wenn du schon mutig deinen SSID broadcastest

hoffe es hilft ..