Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

w-lan verbindung baut sich ständig wieder ab

Frage Netzwerke

Mitglied: 31036

31036 (Level 1)

08.06.2006, aktualisiert 21.03.2009, 4609 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo ihr!

hier ein problemchen für euch, ein riesen problem für mich (bitte netschuldigt meine ausdrucksweise, bin 'ne null auf diesem gebiet!):

habe mein notebook mit einem router per wlan verbunden (fritz!box sl wlan), betriebsystem is windows xp. an diesen router is außerdem ein apple per lan angeschlossen. mein problem: verfüge jetzt zwar über einen internetzugang aber die verbindung baut sich, sofern "verbindung hergestellt" angezeigt wird, einfach wieder ab. in der liste der drahtlosnetzwerkverbindungen" steht "nicht verbunden" aber komischerweise unten auch "trennen"- was ich als laie wohl noch weniger nachvollziehen kann als ihr. verstehe nicht wie ich eine vebindung trennen kann, die als gar "nicht verbunden" angezeigt wird.
außerdem steht nach verbindungsabbau dann unten immer "verbinden", obwohl neben der angezeigten verbindung "automatisch" steht.
um eine abgebaute verbindung wiederherzustellen muss ich jedes mal "erweiterte eintellungen ändern" auswählen und klicke dann einfach nur auf "ok" wenn sich diese option geöffnet hat und alles ist bis zum nächsten absturz (der nicht lange auf sich warten lässt) wieder okay, die eintellungen müsten dann ja also auch i.o. sein!

manchmal kommt es aber dennoch so weit, dass ich bei "fritz!box sl wlan eigenschaften" wieder die authentifizierung neu eingeben muss(wep-schlüssel & co.).
würde mich freuen, wenn jemand idiotensicher erlären kann, wie ich diesem problem abhilfe schaffe.

mfg,


ronny.
Mitglied: aqui
08.06.2006 um 17:21 Uhr
Das passiert wenn du zwar assoziiert bist mit dem AP aber der Schlüssel der verschlüsselten Verbindung nicht stimmt.
Fritz kommt m. E. mit eingeschlteter Verschlüsselung im Grundzustand. Du musst also im Handbuch deinen Default Schlüssel nachsehen und den auf dem Client konfigurieren oder über Kupfer ins Websetup gehen und die Verschlüsselung temporär ausschalten oder dir einen neuen Schlüssel verpassen, was anzuraten ist.
Vermutlich wirst du auf dem WLAN Interface nicht mal eine gültige IP Adresse bekommen haben oder eine APIPA Adresse mit 169.254.x.x. Ein weiteres Indix dafür das der Schlüssel nicht stimmt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Datenschutz
VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf (8)

Frage von fuddel18 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...