Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan verbindung bricht ständig ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lustlos69

lustlos69 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 4178 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein großes Problem. Und leider keine Ahnung davon. Habe schon gegoogelt und sonstiges aber nix gefunden. Also:

Habe drei PC`s und jetzt nen W-Lan von T-Com W701V bekommen.
Auf meinem Laptop ist XP Home. W-Lan funktioniert signalstärke ist sehr gut. Wenn ich den Router allerdings anPinge (ping /t 192.168.2.1) kommt "Zeitüberschreitung der Anwendung".

Auf dem nächsten PC ist auch XP Home. W-Lan über D-Link DWL-G122 Stick. Er stellt immer kurz eine Verbindung her(1-2 sek.) und dann ist sie wieder weg. Dann stellt er sie wieder her u.s.w.

Bei dem dritten PC gleiches Problem.

Ich habe WPA2 aktiviert und feste IP-Adressen vergeben. Ich habe noch nen MAC-Filter eingeschaltet. Weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Hoffe auf viele Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

lustlos
Mitglied: VW
02.07.2007 um 22:10 Uhr
Moin,

meist liegt das Problem bei der Verschlüsselung, wenn die Signalstärke nicht auch noch zu schwach ist.

Hast du schon mal WPA1 bzw. WEP (128 und 64 bit) ausprobiert?

Soweit meine Erfahrungen.

Nicht pingbarer Router:
Hast du eine Firewall installiert oder die Windows-Firewall aktiv?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: lustlos69
02.07.2007 um 22:15 Uhr
Hallo,

WPA1 bzw. WEP probiere ich morgen mal.

Als Firewall habe ich Sygate Personal Firewall und die xp Firewall ist deaktiviert.
Ich probier mal ne andere Firewall.

Danke erstmal. mal schauen wies weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen lustlos
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.07.2007 um 22:21 Uhr
Moin schon wieder,

Ich weiß leider nicht, ob dein Router standardmäßig Antwort auf Ping per WLAN deaktiviert hat. (Habe nur 1 NETGEAR-Router) Du kannst ja mal in der Konfiguration gucken.

Zum testen würde ich das pingen auch mal ohne Firewall ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...