Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w-lan verbindung mit fritz box

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: b-nitro

b-nitro (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 22.05.2007, 4801 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe zu hause 1pc der über w-lan mit meiner fritz box 7050 verbunden ist. diese verbindung funktioniert einwandfrei. nun habe ich mir einen neuen laptop gekauft der w-lan natürlich integriert hat. bei der einrichtung der verbindung über die fritz-software wird mir angezeigt das mein w-lan nicht aktiviert ist. es ist aber aktiviert und übers suchen von drahtlos-verbindungen findet er auch meine fritz box und noch eine andere von meinem nachbarn. wenn ich nun über windows verbindung herstellen möchte zeigt windows an, das die verbindung nicht hergestellt werden kann. wenn ich jedoch versuche auf die verbindung meines nachbarn zuzugreifen fragt er mich sofort nach dem netzwerk-schlüssel und will eine verbindung herstellen. ich denke das problem liegt hier bei meiner fritz box.
die neuste firmware ist jedoch drauf.
mein betriebssystem am laptop ist windows vista home premium.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?!
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 10:34 Uhr
Vista ist leider was WLAN Angeht noch relativ verbugt.
Am besten du schmeißt erstmal die FritzSoftware runter.
Dann richtest du das WLAN unter Vista manuell ein.
Das Vista das WLAN nicht sieht ist kein Wunder, wenn du die SSID ausgeschaltet hast.
Also erst mal keine Panik
Hast du in deiner Fritzbox eventuell den MAC Filter aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2007 um 13:36 Uhr
Ferner solltest du prüfen auf welchem Funkkanal dein Nachbarsnetz rennt. Ein Tool wie der www.netstumbler.com hilft dir dabei !!!
Damit dein Netzwerk fehler- und störungsfrei rennt muss den WLAN mindestens 5 Kanäle von diesem entfernt sein !!!

Ferner solltest du niemals die default WLAN SSID der Frizbox übernehmen sondern die mit einer individuellen persönlichen Kennung versehen im Setup so das nicht jeder sieht das du eine Fritzbox hast und versucht in dein WLAN einzubrechen. Oder das dein Client immer auf jede Fritzbox assoziiert beim Verbindungsaufbau !
SSID also auf Werte wie Wurstbrot oder Spongebob oder oder... setzen und unbedingt den Funkkanal anpassen !

Das du eine Verschlüsseleung aktiviert haben solltest WEP oder besser WPA sollte klar sein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 10:24 Uhr
Ich tippe auch mal auf MAC-Filter. Ich hatte sogar das Problem, dass mein zweiter PC nach längerer WLAN-Abstinenz nicht reingelassen wurde, obwohl die MAC-Adresse im Filter eingetragen war. ICh musste die MAC-Adresse rausnehmen und neu eintragen. Dann ging es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Voice over IP
Fritz Box Lan Lan - Telefonie Probleme
gelöst Frage von MasterBlaster88Voice over IP6 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Problem mit einem Fritz!Box Lan - Lan. Das Lan - Lan steht ohne Probleme. ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

Router & Routing
Fritz Box 6230 Cable von Kabelbw und VPN Verbindung
Frage von decoderRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, suche dringend eine Lösung, da die Firmware Version 6.03 momentan noch Probleme bereitet mit VPN und Telefon. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...