Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w-lan verbindung mit fritz box

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: b-nitro

b-nitro (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 22.05.2007, 4798 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe zu hause 1pc der über w-lan mit meiner fritz box 7050 verbunden ist. diese verbindung funktioniert einwandfrei. nun habe ich mir einen neuen laptop gekauft der w-lan natürlich integriert hat. bei der einrichtung der verbindung über die fritz-software wird mir angezeigt das mein w-lan nicht aktiviert ist. es ist aber aktiviert und übers suchen von drahtlos-verbindungen findet er auch meine fritz box und noch eine andere von meinem nachbarn. wenn ich nun über windows verbindung herstellen möchte zeigt windows an, das die verbindung nicht hergestellt werden kann. wenn ich jedoch versuche auf die verbindung meines nachbarn zuzugreifen fragt er mich sofort nach dem netzwerk-schlüssel und will eine verbindung herstellen. ich denke das problem liegt hier bei meiner fritz box.
die neuste firmware ist jedoch drauf.
mein betriebssystem am laptop ist windows vista home premium.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?!
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 10:34 Uhr
Vista ist leider was WLAN Angeht noch relativ verbugt.
Am besten du schmeißt erstmal die FritzSoftware runter.
Dann richtest du das WLAN unter Vista manuell ein.
Das Vista das WLAN nicht sieht ist kein Wunder, wenn du die SSID ausgeschaltet hast.
Also erst mal keine Panik
Hast du in deiner Fritzbox eventuell den MAC Filter aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2007 um 13:36 Uhr
Ferner solltest du prüfen auf welchem Funkkanal dein Nachbarsnetz rennt. Ein Tool wie der www.netstumbler.com hilft dir dabei !!!
Damit dein Netzwerk fehler- und störungsfrei rennt muss den WLAN mindestens 5 Kanäle von diesem entfernt sein !!!

Ferner solltest du niemals die default WLAN SSID der Frizbox übernehmen sondern die mit einer individuellen persönlichen Kennung versehen im Setup so das nicht jeder sieht das du eine Fritzbox hast und versucht in dein WLAN einzubrechen. Oder das dein Client immer auf jede Fritzbox assoziiert beim Verbindungsaufbau !
SSID also auf Werte wie Wurstbrot oder Spongebob oder oder... setzen und unbedingt den Funkkanal anpassen !

Das du eine Verschlüsseleung aktiviert haben solltest WEP oder besser WPA sollte klar sein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 10:24 Uhr
Ich tippe auch mal auf MAC-Filter. Ich hatte sogar das Problem, dass mein zweiter PC nach längerer WLAN-Abstinenz nicht reingelassen wurde, obwohl die MAC-Adresse im Filter eingetragen war. ICh musste die MAC-Adresse rausnehmen und neu eintragen. Dann ging es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box (8)

Frage von frunky zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...