Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Keine W-Lan Verbindung wenn der zweite PC ausgeschaltet ist

Mitglied: RudiM

RudiM (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 4579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir den Router SMC Barricade G 2804WBR V.2 gekauft. Hab alles eingerichtet, nur jetzt funktioniert das Internet am WLAn PC nur wenn auch der zweite PC (da hängt der Router dran und das Modem) eingeschaltet ist !!
Was habe ich falsch gemacht ??
Danke
Mitglied: 2795
04.10.2004 um 08:51 Uhr
Hi,

ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

z.B.:

Ist es ein WLAN-Router - mit welchen Spezifikationen arbeitet er?
(Keiner hat hier Lust für dich beim Hersteller des Routers nachzuschauen!)

Was hast du alles auf dem Router eingerichtet (z.B. Verschlüsselung, DHCP, Filter)?

Welches Betriebssytem(e) benutzt du ?

Hast du auf dem zweiten PC "Internet-Sharing" eingerichtet? (Wäre für deine Konfiguration unsinnig?)


Gruß

Kerl
Auf der anderen Seite ist klar das neben dem Router auf jeden Fall das Modem
mit eingeschaltet sein muss, sonst läuft ganz sicher nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
04.10.2004 um 10:17 Uhr
so wie ich deine Frage verstanden habe, hängt nur ein PC an deinem Router. Beide PCs (bzw. alle)
müssen direkt am Router angeschlossen sein wenn sie unabhängig voneinander aufs Internet zugreifen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.10.2004 um 15:38 Uhr
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen....

Du hast einen Router an dem hängt per Kabel ein PC und das DSL-Modem und per WLan ein weiterer PC. Korrekt ??

Und nur wenn der per Kabel angeschlossene PC auch an ist, dann und nur dann geht auch das Internet. Korrekt ??

Dein WLAN-Rechner bekommt aber ne IP?? (Commando-Zeile : ipconfig /all)
Erreichst du den Router, oder bekommst den schon nicht ???
Wenn du den Router erreichst, ist der Online und das Routing klappt nicht ??

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Informationsdienste
TP-Link TL-WR710N keine W-lan-Verbindung
gelöst Frage von SirKaneInformationsdienste5 Kommentare

Hallo Habe mir den TP-Link gekauft weil ich nur ein einfaches DSL-Modem habe und mit dem HTC-ONE ins internet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...