Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan ist verbunden, aber Rechner erkennen sich nicht...

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: snowbert

snowbert (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 03.03.2005, 5522 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe zwei Rechner problemlos mit W-Lan verbunden und habe nun das Problem, dass sie sich im Netzwerk nicht finden. Das "lustige"... genau dieselbe Einstellung hat gestern noch wunderbar funktioniert, inkl. ICS. Gibt es irgendetwas, was man immer wieder neu Eintellen muß, oder so ähnlich?

g*snowbert
Mitglied: killeradminfromhell
23.11.2004 um 16:21 Uhr
Hatte auch schon mal ein ähnliches problem, bei mir war es so das ein anderes funknet in der nähe war das auf dem gleichen kanal gesendet hat.

vorschlag: scann mal nach anderen netzen und ändere denn kanal
Bitte warten ..
Mitglied: snowbert
23.11.2004 um 17:10 Uhr
Das ist es leider nicht. Ich sitze hier so ziemlich im Wald... und habe trotzdem gescannt und nix gefunden.

Eine Frage zur Konfiguration. Mein "fester" PC hat einen ASUS W-Lan Karte, die gleichzeitig ein AP sein kann. Bekommt dieser AP (bei AUSUS Soft-AP genannt) eigetnlich eine eigene IP-Adresse?
Und überhaupt... lohnt es sich die Herstellersoftware zu nehmen, oder ist es vielleicht einfacher auf die WinXP eigenen Möglichkeiten zurückzugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2004 um 14:46 Uhr
Hi,

hast du auf deinem AP DHCP aktiviert?

Wenn nein - dann tue es - und aktiviere bei den Netzwerkeigentschaften -> TCP/IP deiner W-Lan Karten "IP-Adresse automatisch beziehen".

Kleiner Tip:

Aktiviere auf deinen AP den MAC-Address Filter und trage dort die MAC-Adressen deiner W-LAN Karten ein - von wegen der Mindest-Sicherheit.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: c.old
03.03.2005 um 19:11 Uhr
moin, moin

dein problem ist mir gut bekannt...
habe da ein paar fragen:
-ist auf beiden rechnern win xp?
-DHCP aus?
-ist deine "LAN verbindung" deaktiviert?
-verschlüsselung? (es gibt zwei möglichkeiten!)
-wenn ja, wird der schlüssel automatisch bezohgen?
-welche "arbeitsgruppe" ist für W-LAN?
-finden sich beide rechner über kabel?
-unter welchen rechten (z.b. ADMIN) wird gearbeitet?
-welcher fehler wird angezeigt


geht los
cold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...