sirdistschonweg

W-LAN wiederholte verbindungs Probleme

SONY VAIO VGN-Z11WN Netzwerk W-LAN Probleme wiederholt.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem auf einem SONY VAIO VGN-Z11WN mit dem W-LAN Netzwerk.
Auf dem Notebook ist Windows VISTA BUSINESS inkl. allen UPDATES.
Aber es passiert immer wieder das die Verbindung zum W-Lan Router erst nach längerer Zeit funktioniert (5-10 min.).
Solange hat man nur ein Lokales Netzwerk( Eingeschränktes Netzwerk).
Der Router ist ein Linksys WAG54G2 und mit anderen Notebooks gibt es keine Probleme.
Die sind aber mit XP Bestückt.

Über jeden Lösungsansatz bin ich sehr erfreut.

Danke.

Gruß

Sird.

Mitglied: 68995
68995 Mar 16, 2009 at 10:01:09 (UTC)
Benutzt du i-ein Tool vom WLAN-Karten Hersteller für die WLAN Verbindung unter Vista, oder die automatische Konfiguration durch Vista selber?
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 16, 2009 at 14:21:47 (UTC)
Hallo,
schaue mal bei den Einstellungen der Wlankarte ob da die Energiespar Option aktiviert ist und deaktiviere die einfach mal.
Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Oct 15, 2009 at 13:04:43 (UTC)
Nur eine kurze Info die WLAN Option ist bei VISTA immer auf höchste Leistung eingestellt..
Trozdem Danke.