lordsealsound

Kein W-Lan mit WinBond unter Debian?!

Hardware: Notebook mit W-Lan Adapter (WinBond W89C33 mPCI 802.11)

Guten Tag liebe Forum-Kollegen,

ich habe ein Problem, da ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Konfiguration bin.
Ich habe ein Notebook mit W-Lan Adapter, nun habe ich parallel WinXP und Debian am laufen.
Da ich nun keine Ahnung habe wie, und vorallem ob ich überhaupt weiterhin Zugriff auf mein W-Lan Netz unter Debain haben werde, da ich keine entsprechenden Treiber gefunden habe, stelle ich nun folgende Frage:

Kann ich den vorhandenen Windows Treiber, in irgendeiner Art kompilieren oder in den Kernel einbinden sodass ich mein W-Lan auch unter Debian nutzen kann?

Vielen Dank im voraus für alle Informationen.

(Ps.: Da ich ein absoluter Frischling auf diesem Gebiet bin wäre eine etwas detailliertere Anleitung sehr wünschenswert)

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 28.08.2006 um 16:38:44 Uhr
Ndiswrapper kann manche Windows Treiber unter Linux zum laufen bringen.
Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 28.08.2006 um 18:33:21 Uhr
Ja ich weiß, ich habe es auch schon mit ndiswrapper versucht, leider ohne Erfolg.
Bedeutet dies dass es keine andere Möglichkeit gibt?

Aber soweit schonmal danke.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 28.08.2006 um 19:08:33 Uhr
Hardware kaufen die Linux kennt ;) Was anderes weiß ich im Moment auch nicht.
Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 28.08.2006 um 19:52:30 Uhr
Gut, dann bin ich genauso weit wie vorher face-big-smile
Viel. kennt sich ja sonst noch jemand im Forum aus, weil es wär schon wichtig unter Debian auch drahtlos Zugriff auf meine Ressourcen zu haben.

Aber trotzdem Danke.