Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein W-Lan mit WinBond unter Debian?!

Frage Linux Debian

Mitglied: LordSealSound

LordSealSound (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 19:52 Uhr, 5491 Aufrufe, 4 Kommentare

Hardware: Notebook mit W-Lan Adapter (WinBond W89C33 mPCI 802.11)

Guten Tag liebe Forum-Kollegen,

ich habe ein Problem, da ich ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Konfiguration bin.
Ich habe ein Notebook mit W-Lan Adapter, nun habe ich parallel WinXP und Debian am laufen.
Da ich nun keine Ahnung habe wie, und vorallem ob ich überhaupt weiterhin Zugriff auf mein W-Lan Netz unter Debain haben werde, da ich keine entsprechenden Treiber gefunden habe, stelle ich nun folgende Frage:

Kann ich den vorhandenen Windows Treiber, in irgendeiner Art kompilieren oder in den Kernel einbinden sodass ich mein W-Lan auch unter Debian nutzen kann?

Vielen Dank im voraus für alle Informationen.

(Ps.: Da ich ein absoluter Frischling auf diesem Gebiet bin wäre eine etwas detailliertere Anleitung sehr wünschenswert)
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 16:38 Uhr
Ndiswrapper kann manche Windows Treiber unter Linux zum laufen bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
28.08.2006 um 18:33 Uhr
Ja ich weiß, ich habe es auch schon mit ndiswrapper versucht, leider ohne Erfolg.
Bedeutet dies dass es keine andere Möglichkeit gibt?

Aber soweit schonmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 19:08 Uhr
Hardware kaufen die Linux kennt ;) Was anderes weiß ich im Moment auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
28.08.2006 um 19:52 Uhr
Gut, dann bin ich genauso weit wie vorher
Viel. kennt sich ja sonst noch jemand im Forum aus, weil es wär schon wichtig unter Debian auch drahtlos Zugriff auf meine Ressourcen zu haben.

Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...