Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN, zwei Profile

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Rotschild

Rotschild (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 30.11.2005, 4077 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Chef hat sein W-LAN für in seinem Türkei- Büro mit festen IP's einrichten lassen.

Nun will er aber auch am Flughafen ins W-LAN, allerdings kommt er da aufgrund der festen IP's nicht mehr rein.

Jedes mal umstellen und neu eingeben ist nicht so optimal.

Gibt es einen Profil Changer für's WLAN?
Mitglied: hanswurscht
28.07.2005 um 13:35 Uhr
Hi,

um welches W-Lan Gerät handelt es sich denn und welches Betriebssystem wird eingesetzt? Für Netgear Geräte gibt es eine Software, die auch verschiedene Profile verwalten kann.
Es müsste auch in WinXP möglich sein...

Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
30.11.2005 um 14:41 Uhr
Tachchen,

es ist so Chef mit XP arbeitet kannst du wenn du XP Pro hast 2 Netzwerkprofile (für W-LAN) anlegen , dort werden aber nur Hostname (evt. Mac) und Key gespeichrt sonst nix.

Damit dein Chef aber weiterhin in der Türkei arbeiten kann mußt du folgendes machen erstmal die Vergabe der IP's auf DHCP stellen und als alternative konfiguration die IP's für das Büro in der Türkei eintragen. somit hast du sichergestellt das. Er auf dem Flüghafen arbeiten kannn (dort müßte DHCP aktiv sein) und in seinem Büro.

mfg Napo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Serielle Schnittstelle über W-LAN (26)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN für Separates (W)LAN und Unifi AP AC PRO (1)

Frage von ter-minus zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte