Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2000 CD ... SATA-Treiber und SP4 integrieren ?

Frage Microsoft

Mitglied: rallenet

rallenet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 5557 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte gern die Installations-CD von Windows 2000 Pro so modifizieren, dass ein Treiber für den SATA-Controller ( Dell Server PowerEdge SC420 ) und möglichst auch das ServicePack 4 (u.a. wg. Unterstützung HD > 130GB ) integriert sind.

Gibts da eine brauchbare Anleitung ?

Nach einen Crash hatte ich erhebliche Probleme, da eben diese Unterstützung von Haus aus bei W2k fehlt. Bei Auslieferung hatte der Server zwar eine "Servicepartition", die den PC auf die jeweilige Installation vorbereitet. Diese Partition ist nun weg, und die Server-CD bietet nur W2k3 und Linux an. Auch die Dell-Hotline sagt, dass die Server W2k nicht unterstützen - die Treiber sind aber auf der CD.

Und ein Diskettenlaufwerk möchte ich auch nicht einbauen.

Danke für Tips

Ralf
Mitglied: leknilk0815
03.05.2006 um 15:31 Uhr
Hi,
so was hab ich mir mal gebastelt, ist ne fürchterliche Fieselei, da Du jedesmal eine CD brennen musst.
Die nötigen Änderungen musst Du im i386 in der txtsetup.sif machen, als "Vorlage" habe ich den intelide genommen. Die kryptischen Angaben hinter den Lines (100,,,,,,,3_,4,1,,,,,1,4)
konnte ich z.T. aus den Konfigdateien des Treibers rausholen, letztlich bleibt nur testen, brenne, hoffen. Du musst eben überall, wo der intelide auftaucht einen SATA Eintrag machen. Bei mir hats funktioniert. (nicht vergessen, den SATA Treiber (xxx.sys) ins i386 dahin kopieren, wo auch der intelide ist, die Extension von .sys auf .sy_ ändern, da Windows gepackte Dateien erwartet)
SP4: Slipstream, Infos findest Du zuhauf im Forum.

Viel Spass - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
03.05.2006 um 15:51 Uhr
Hallo!

Ich mach das immer mit nlite, ist sehr einfach.

Bekommst du hier:

http://www.german-nlite.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 08:59 Uhr
Yupp, nlite ist dazu perfekt


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 09:39 Uhr
@lonesam:
heut krieg ichs aber wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 11:46 Uhr
Ey, sieh es nicht so eng:

Wie ich hierher gekommen bin, habe ich auch feststellen müssen, daß ich manche Dinge im bisherigen Geschäftsumfeld viel zu kompliziert veranstaltet habe.
(wenn das meine Kunden wüßten )

Mit der Zeit lernt man aber von anderen Leuten.
(wobei das nicht heißen soll, daß man alles glauben soll, was andere sagen )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.05.2006 um 12:46 Uhr
@Lonesam Walker:
seh ich auch nicht so, war eher ironisch gemeint,
nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
So long - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...