pihkal

W2000 - Rechner erscheint nur einmal nach TCP/IP Reinstallation in Arbeitsgruppe - nach Neustart nicht mehr

Fehler durch Deinstallation und anschließender Reinstallation reproduzierbar

Hallo,
ich habe hier ein kleines Windows 2000 Netzwerk (3 Pcs), das über einen kleinen Netgear Router verbunden ist. An sich läuft auch alles rund. Nur ein PC macht furchtbaren Ärger. Er erscheint nur nach dem ersten Neustart nach der Installation des TCP/IP Protokolls im Netzwerk. Beim nächsten Neustart bleibt seine Liste der Rechner seiner Arbeitsgruppe leer. Heisst er kann das Netzwerk nicht sehen und die anderen Pcs ihn nicht. Komischerweise funktioniert ping auf die anderen Rechner und Internet über den Router. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Rechner überreden kann, dauerhaft in der Arbeitsgruppe zu bleiben. Jeden morgen erst TCP/IP zu deinstallieren und anschliessend wieder zu installieren, kann ja keine Dauerlösung sein. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat...
Viele Grüße
pihkal

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 21:22:45 (UTC)
Laufen auf allen 3 Rechnern die Dienste "Arbeitsstationsdienst", "Server" und "Computerbrowser" und stehen auf "Automatisch"?
Member: pihkal
pihkal Mar 27, 2007 at 04:13:59 (UTC)
Guten Morgen! Ja die 3 Dienste laufen auf allen Rechnern.