Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

w2000 server zum dc hochstufen schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: twinpin

twinpin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 01.12.2006, 10168 Aufrufe, 13 Kommentare

ich möchte einen w2000-server zum dc hochstufen, benutze dazu die administrator-kennung; administrator ist mitglied von administratoren, domänen-admins, organisations-admins, richtlinien-ersteller-bestitzer, schema-admins; hochstufen schlägt fehl mit "Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto **$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert";
hat jemand eine idee, woran´s liegen kann?
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 14:33 Uhr
Um die zu helfen bräuchte ich noch einpaar Angaben.
Was steht denn noch im Ereignisprotokoll und was für ein Betriebssystem hat der momentane DC?

einen b(in)ären Gruß
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
21.04.2005 um 14:37 Uhr
ereignisprotokoll:

"Interner Fehler: Active Directory Fehler aufgetreten.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert (dezimal):
183
Fehlerwert (hexadezimal):
b7
Interne Kennung:
3001183"

und

"Interner Fehler: Active Directory Fehler aufgetreten.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert (dezimal):
-1073741823
Fehlerwert (hexadezimal):
c0000001
Interne Kennung:
3000e54"

der derzeitige dc hat w2000 sp3
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 14:50 Uhr
Die Quelle und die Nummer des Ereignisses des Fehlers wären noch sinnvoll, damit man bei www.eventid.net nachgucken kann.

Hat der problematische Server vielleicht schon SP4 drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
21.04.2005 um 15:01 Uhr
der problemserver hat w2000 sp3

quelle NTDS General ereignisid 1168
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
22.04.2005 um 12:35 Uhr
das hilft mir nicht wirklich, da ja die pfade für die datenbank unter c.\windows (ntds und sysvol) angelegt wurden; aber erst kurz vor abschluß, also, wenn der server dc werden soll, kommt die fehlermeldung, daß der zugriff verweigert wurde;
ich vermute, daß irgendwo die rechte verbogen sind, kann mir aber nicht vorstellen, wo
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
22.04.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus das Du das ganze schon mehrmals probiert hast.

Weiter werden sicher noch irgendwelche Leichen im AD herumkreiesen die man mit

http://support.microsoft.com/kb/216498/
mal überprüfen kann und bereinigen kann.
Dann würde ich meine AD Controller mal durchbooten.

Nach der Bereinigung würde ich mit DCDIAG und NETDIAG mal die Domain Tests durchlaufen lassen ob alles ok ist.

Jetzt kannst Du Dich nochmal an den DCPROMO wagen.

Vielleicht hilft der Artikel auch
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298601

und der http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1168&eventno=536&sou ...



Ansonsten sollte man etwas mehr über Deine Konfiguration wissen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: twinpin
23.05.2005 um 15:37 Uhr
hallo egbert,
vielen dank für die hinweise; die links beziehen sich aber mehr auf dc´s, die entfernt werden sollen
dcdiag auf dem master bringt bei mir:
..."Starting test: frssysvol
Error: No record of File Replication System, SYSVOL started.
The Active Directory may be prevented from starting.
......................... rz2 passed test frssysvol20"...
alle anderen tests enden mit passed.
netdiag bring auch keine fehler;
ich vermute, daß mir der zugriff beim dcpromo verweigert wird, weil ich evtl. eine eintragunng im ad gemacht habe, die mir irgendwas durcheinandergebracht hat;
ich bin nicht der profi und drücke mich evtl. auch nicht korrekt aus;
wenn du mir weiterhelfen kannst, sage mir bitte, was du noch für angaben von mir brauchst.
ich weiß nicht, seit wann mein dcpromo nicht mehr geht, da ich vor ca. 1,5 jahren den letzten dc in die domäne hochgestuft habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
27.05.2005 um 13:53 Uhr
Hallo

das sollte eigentlich genau dein Fehler sein.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;826927

Dafür gibt es einen Hotfix.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: milter
01.12.2006 um 21:58 Uhr
Sollte noch wer das Problem haben hier die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/232070/de
Bitte warten ..
Mitglied: milter
01.12.2006 um 21:59 Uhr
Sollte noch wer das Problem haben hier die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/232070/de
Bitte warten ..
Mitglied: milter
01.12.2006 um 21:59 Uhr
Sollte noch wer das Problem haben hier die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/232070/de
Bitte warten ..
Mitglied: milter
01.12.2006 um 22:01 Uhr
Sorry für Duplikate - Lag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (5)

Frage von bootloader zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert (3)

Frage von Ah3n0bar6us zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...