Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 AD VPN Error 649 The account does not have permission to dial in

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 54741

54741 (Level 1)

31.10.2007, aktualisiert 12:42 Uhr, 3509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Forum

Habe einen W2003 Doaincontroller mit AD. Ueber Routing und RAS habe ich den VPN-Server aktiviert. Kann mich auch als Administrator einloggen. Nun habe ich mir einen Benutzer geschnappt, bei den Benutzereigenschaften Dial-in - Allow access ausgewaehlt. Ohne Erfolg. Habe es dann mit Control access through Remote Access Policy versucht - auch ohne Erfolg. Kommt immer der Fehler 649.

Hat jemand einen Hinweis?

MfG
agoettert
Mitglied: Dani
31.10.2007 um 12:42 Uhr
Hallo agoettert,
ist normal...standardmäßig haben die Benutzer kein Recht, sich per VPN auf den Server einzuwählen.
Hast du noch andere Server (z.B. 2k Server)?? Nein, dann würde ich erstmal den Server hochstufen. D.h. du kannst später keine Server mit WIndows Server 2000 in das Netz integrieren. Der Vorteil ist, du kannst du Zugriffsrechte über eine Windowsgruppe steuern.

Schau dir mal diese Howto an:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...

Interssant sind nur die Theman rund um die Einwahl. Das einrichten von RAS /VPN einfach wegdenken.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Herausfinden wo AD Account verwendet wird (4)

Frage von detox91 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...