Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

W2003 Anmeldezeit unterschiedlich

Mitglied: johnzander

johnzander (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 16:33 Uhr, 2712 Aufrufe, 7 Kommentare

Folgende Ausgangasituation:

Domaincontroller Windows 2003
User hat altes NB und will es ersetzen
Neues Book benötigt sehr lange Zeit zum Anmelden

Nun hab ich folgendes Problem.
Die Anmeldezeit an der Domain mit dem alten Book (wlan) ist im normalen Bereich. Auf dem neuen Book ist der gleiche User angelegt, alle Einträge der IP, DNS u.s.w. sind identisch. Wenn ich mich mit diesem Book an der Domain anmelden will (wlan), dauert es ewig (ca. 3-5min.). Dasselbe passiert bei der Abmeldung. Das kenn ich sonst nur wenn die DNS nicht sauber ist. Ist die Anmeldung vollzogen läuft alles in normaler Geschwindigkeit. Hat das schon mal jemand gehabt und hat vielleicht eine Lösung gefunden?

Vielen dank für ein Feedback im Voraus.
Mitglied: lolol54
26.06.2009 um 16:42 Uhr
Hallo,

jetzt nur mal ein Verdacht, aber versuch mal den Onboard-Kabel Anschluss zu deaktivieren.

Also das er nur eine aktive Neztwerkverbindung hat. Ich habe mit "Vista" die Erfahrung gemacht, das es sauber funktioniert, wenn nur ein Interface auf den DNS verweist.

Auch ein ipconfig /flushdns kann in diesem Zusammenhang etwas bringen.



Gruß lolol

EDIT: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.06.2009 um 17:31 Uhr
WinS?


Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen) | Formatierungshilfe Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen) | Formatierungshilfe Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen) | Formatierungshilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 21:01 Uhr
Moin,

der *Name* eines PCs ist nicht unique (einmalig) - aber meist ist die SID es - deswegen kommen Deine Probleme - hau den PC aus der Domain, mach zur Sicherheit ein *newSID*, nimm den neu in die Domain auf, dann sollte alles klappen..

24.
Bitte warten ..
Mitglied: strathmore01
27.06.2009 um 10:48 Uhr
Profil Servergespeichert ?
Offline Dateien aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: johnzander
29.06.2009 um 16:34 Uhr
Vielen Dank erst mal.

@andreas#S
WinS ist auf dem alten Book nicht aktiv und auf dem Neuen auch nicht. Auf dem Server läuft auch kein WinS-Server, wozu auch.

@2hard4you
Raus und wieder rein in die Domain hatte ich schon getestet, allerdings nicht mit "newSID". Werd ich natürlich auch mal ausprobieren.

@ strathmore01
Falls Profil servergespeichert ist, wo muss ich die "Offlinedateien" aktivieren?

Komme leider erst Ende dieser Woche an das System zu testen, melde mich dann noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
30.06.2009 um 09:34 Uhr
Zitat von johnzander:
Vielen Dank erst mal.

@andreas#S
WinS ist auf dem alten Book nicht aktiv und auf dem Neuen auch nicht.
Auf dem Server läuft auch kein WinS-Server, wozu auch.

http://www.faq-o-matic.net/2004/04/09/brauche-ich-noch-wins-wenn-ich-ei ...

.
Bitte warten ..
Mitglied: johnzander
07.07.2009 um 19:46 Uhr
So, Freunde, war heute beim W2003.

Alle hier geposteten Vorschläge haben nicht gefruchtet. WinS-Server angelegt auf Server und beim Klienten eingetragen, DNS-cache geleert, Netcard deaktiviert, raus aus der Domain, newSID und wieder rein in die Domain. Hilft alles nicht.
Einen user gibt’s noch im Netz, der horn lange braucht um sich an zu melden.
Wenn ich den DNS-SERVER als ersten Eintrag in der DNS-Liste der Klienten nehme, findet Outlook seinen pop3-Server nicht. Die Meldung, das der Server nicht gefunden wird kommt sofort nach senden/empfangen. Der DNS-Server ist aber sauber bei der Weiterleitung.
Die momentane DNS-Reihenfolge der Klienten sieht wie folgt aus: IP vom Router, IP vom lokalen DNS-Server, 217.237.150.205, 217.237.149.142

Ich verzweifele noch. Für jeden kleinen Tipp (gern auch experimentell) wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldezeiten Domäne
Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Servus zusammen, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert aber ich komme nicht weiter: Domäne: Srv. 2008 R2 Clients: ...

Windows Server
Sehr lange Anmeldezeiten am Citrixserver
Frage von Footy75Windows Server14 Kommentare

In unserer Serverumgebung haben wir Citrix 6.5 im Einsatz. nun kommt es vor das User bist zu 10 Minuten ...

Exchange Server
Anmeldezeiten vorgeben für Domänenbenutzer jedoch nicht für Exchange
Frage von bandiandiExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, Mitarbeiter A sollte sich nur an einem Rechner im Netzwerk anmelden dürfen und ...

Windows Netzwerk
Arbeitszeit bzw. Anmeldezeit in der Domäne festlegen...
gelöst Frage von BlueStarDEWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen kennt jemand eine Lösung, wie man die tägliche Arbeitszeit eines Mitarbeiters in der Domäne auf eine bestimmte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...