Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 SBS Logon Script net use delete mit Windows 98 SE Client läuft nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carpe--diem

carpe--diem (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 10.06.2005, 10729 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Logonscript, welches sich auf einem Windows 2003 Server Small Business Edition befindet, läuft nur so lange einwandfrei, bis ich dort
als erste Zeile eintrage: net use * /delete /yes. Wenn ich die erste Zeile lösche und nur die Laufwerke O: und T: mappe, läuft das Anmeldescript (Logon.bat) einwandfrei durch.

Die Workstations sind Windows 98 SE Clients.

Das komplette Logon Script lautet:

Net use * /delete /yes
Net use o: \\server\office
Net use t: \\server\tausch


Wenn ich dann die erste Zeile mit dem "Delete-Befehl" einfüge, dann läuft das gesamte Logon-Script gar nicht mehr. Es werden überhaupt keine Laufwerlke mehr gemappt.


Aber jetzt das seltsame: Wenn ich nach der Windows 98 Anmeldung per Windows Explorer in das Server Verzeichnis NETLOGON gehe und dort die Datei Logon.bat manuell starte, wird dieses einwandfrei ausgeführt, obwohl in der ersten Zeile der DELETE Befehl steht.

Wer hat dazu eine Idee ?
Mitglied: seppo
10.06.2005 um 10:36 Uhr
Probiers doch mal so

net use z: \\server\freigabe /persistent:no

Dies bewirkt das die Mapping nicht permanent bestehen bleiben.

wenn du das Script mit diesem Befehl machst brauchst du den net use delete nicht mehr

Gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: carpe--diem
10.06.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die Antwort. Ist eine gute Idde, allerdings sollen erst alle Laufwerke gelöscht werden, falls irgendwelche User Laufwerke angelegt haben, die nicht gewünscht sind.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
10.06.2005 um 10:54 Uhr
Vielleicht kannst due dies mit Gruppenrichtlinen unterbinden

das die Benutzer Netzwerklaufwerke anlegen

Auch kannst die NEtzwerkumgebung,.. ausblenden so das sie garnicht mehr welchen einfügen können

Gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: carpe--diem
10.06.2005 um 12:54 Uhr
Auch dies ist ein guter Vorschalg, aber primär möchte ich herauzsfinden, warum der delete Befehl nicht ausgeführt wird(zumindest beim Logon-Script). Kann das jemand von euch mal auf seinem SBS-2003-Server ausprobieren ? Liegt es vielleicht daran, das ich bei meinem 2003 SBS das SP1 noch nicht eingspielt habe. Sollte ich dies einspielen oder gibt es zur zeit noch Probleme mit dem SP1 ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...