incredible

W2003 Server: Serveradministration startet nicht wg vermeidlichen Clusterknoten

Tja, sehr seltsam. Aus mir unbefindlichen Gründen lässt sich die Serveradminstration nicht starten.
Angeblich ist der Server Mitglied in einem Cluster. Cluadmin ist da, aber leer. Es gibt Fragmente in der Registry
die auf Cluster hindeuten, aber installiert wurde nichts. Der Server soll eine Domäne werden. Dies geht aber im Moment nicht.
KN und TecNet haben keine Lösung gebracht! Wer kann helfen? Danke

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 19.01.2005 um 09:37:43 Uhr
Was meinst Du mit Serveradministration?
Ist so ein weitläufiger Begriff???!!!

Klar sind in der Registry teile für Cluster da. Wäre auch noch interessant zu wissen, was du für eine Edition nutzt? Standart, Enterprise??

Lars
Mitglied: incredible
incredible 19.01.2005 um 10:19:21 Uhr
Hallo Lars,

zunächst danke.

Es handelt sich um einen Standard Server. Ichkonnte auch feststellen, dass es normal ist, dass Cluster Fragmente vorhanden sind.

Im wunderschönenen Verwaltungsbereich gibt es die zwei Links Server-Assitent und -Konfiguration. Beide sind nicht aufrufbar mit der Begründung: Server ist Mitglied in einem Clusterkonten.

Gruß, Oliver