dr-x

W2003 SP1 - NTbackup fällt sporadisch aus

Hallo zusammen,

Meine Config:

Windows 2003 Server Standard Edition (SP1)
NTbackup
Sony AIT 50 - UW320

Problem:

Mein Backup setz sporadisch aus.

Ich führe das Backup täglich als geplanten Task aus und der Log des Taskmanagers gitb mir für jeden Task eine (0) zurück (der scheint also zu laufen - scheint . . . )

Meine Backupscripte sehen aus wie folgt:
(natürlich für jeden Tag eins - sind aber bis auf die Tapenbezeichnung idetisch)

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Montag.bks" /n "PDC-Montag" /d "PDC-Montag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Montag" /l:s /p "8mm AIT1" /um "

An den Tagen wo das Backup scheinbar aussetz, ist die Backuplogdatei leer und der Task endet auch ca 35min nach seinem Start.
Ich kenne das Phenomen wenn ein Tape voll ist un der /um Schalter nicht gesetzt ist. Aber da ich /um gesetzt habe sollte ihm ein volles Tape eigentlich egal sein (wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie ich das Band formatieren könnte - die Option im Wechselmedienmanger gibt es bei AIT Laufwerken nicht)

Im Eventlog sind auch keinerlei Fehler zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Dominik

Edit: wenn ich die Starzeit des Tasks veränder, damit ich zusehen kann, funktionierte es bis jetz timmer ganz normal?!?

Member: dr-x
dr-x Mar 09, 2007 at 09:39:42 (UTC)
Ich habe mal einen extra Backupbenutzer(Mitglied der Gruppe (Domain)Administratoren) erstellt und den Task über diesen Laufen lassen ... keinerlei Änderung der Situation?!? ... und auch keinerlei Regelmäßigkeit bnei den Ausfalltagen festzustellen...

Hat denn keiner eine Idee?
Member: dr-x
dr-x Jul 12, 2007 at 12:47:54 (UTC)
HAT KEINER ´NE IDEE???

Noch eine Anmerkung...

Wenn ich den Task so Time, dass ich zugucken kann dann fragt er mich nach nem Tape von nem anderen Tag und wartet.
Irgendwann kommt dann natürlich ein Timeout und das NT-Backup wird beendet.

Wenn ich den Task jetzt nochmal um ein paar Minuten nach vorne schiebe und ein zweites Mal starte macht er ein Backup....

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank