Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 SP1 - NTbackup fällt sporadisch aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dr-x

dr-x (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 12.07.2007, 2907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Meine Config:

Windows 2003 Server Standard Edition (SP1)
NTbackup
Sony AIT 50 - UW320

Problem:

Mein Backup setz sporadisch aus.

Ich führe das Backup täglich als geplanten Task aus und der Log des Taskmanagers gitb mir für jeden Task eine (0) zurück (der scheint also zu laufen - scheint . . . )

Meine Backupscripte sehen aus wie folgt:
(natürlich für jeden Tag eins - sind aber bis auf die Tapenbezeichnung idetisch)

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Montag.bks" /n "PDC-Montag" /d "PDC-Montag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Montag" /l:s /p "8mm AIT1" /um "

An den Tagen wo das Backup scheinbar aussetz, ist die Backuplogdatei leer und der Task endet auch ca 35min nach seinem Start.
Ich kenne das Phenomen wenn ein Tape voll ist un der /um Schalter nicht gesetzt ist. Aber da ich /um gesetzt habe sollte ihm ein volles Tape eigentlich egal sein (wüsste auch ehrlich gesagt garnicht wie ich das Band formatieren könnte - die Option im Wechselmedienmanger gibt es bei AIT Laufwerken nicht)

Im Eventlog sind auch keinerlei Fehler zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Viele Grüße

Dominik


Edit: wenn ich die Starzeit des Tasks veränder, damit ich zusehen kann, funktionierte es bis jetz timmer ganz normal?!?
Mitglied: dr-x
09.03.2007 um 10:39 Uhr
Ich habe mal einen extra Backupbenutzer(Mitglied der Gruppe (Domain)Administratoren) erstellt und den Task über diesen Laufen lassen ... keinerlei Änderung der Situation?!? ... und auch keinerlei Regelmäßigkeit bnei den Ausfalltagen festzustellen...

Hat denn keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dr-x
12.07.2007 um 14:47 Uhr
HAT KEINER ´NE IDEE???

Noch eine Anmerkung...

Wenn ich den Task so Time, dass ich zugucken kann dann fragt er mich nach nem Tape von nem anderen Tag und wartet.
Irgendwann kommt dann natürlich ein Timeout und das NT-Backup wird beendet.

Wenn ich den Task jetzt nochmal um ein paar Minuten nach vorne schiebe und ein zweites Mal starte macht er ein Backup....

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam (2)

Frage von sven784230 zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Fehlersuche, Anwendung stürzt sporadisch ab. Vorgehensweise (4)

Frage von Sebastian06 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...