Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 Std. - nach SecurityPatch Installation und Neustart keine Verbindung mehr zum Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: basst

basst (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 3966 Aufrufe, 6 Kommentare

Unsere Benutzer kommen nicht mehr auf den Terminalserver, nachdem ich bei Ihm die aktuellen Security Patches installiert und einen Neustart vergenommen habe.

Nach dem Reboot kommen wir weder über das externe Netz 212.x.x.x, als auch aus dem internen Netz 192.168.x.x nicht mehr auf dem Server.

Meldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remoteomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. ..."

Ich finde weder auf dem Clientcomputer, noch auf dem TS-Server dazu einen Eintrag im Ereignissprotokoll finden.
Genügend Lizenzen sind auch vorhanden.

Ich bin damit am Ende meines Latein.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee?

ciao
Basst
Mitglied: 17627
14.12.2005 um 13:30 Uhr
Ist zwar kein guter Tip, aber schau vorsichtshalber mal nach ob nicht durch den Patch die Terminaldienste beendet wurden.

Ich weiß: Ist normal der erste Schritt, kann man aber auch schnell übersehen.
Evtl. liegts auch an der Windows Firewalleinstellung.
Dass du die Adresse nochmal freigeben musst.

Sonst fällt mir hier leider auch nichts ein.

Gruß

DaFlow
Bitte warten ..
Mitglied: basst
14.12.2005 um 14:52 Uhr
Die Idee hatte ich auch, der dienst läuft, aber die Firewall ist down.
Läßt sich auch nicht mehr starten, angeblich blockiert ein anderes Programm den Dienst?

Virus schließe ich aus, da auf dem Server ein Antivirenprog läuft und wir hinter einer guten Firewall hängen.
Leider kann ich im Moment auch keinen Neustart machen, da der Server auch als Fileserver fungiert und deshalb andere User darauf zugreifen müssen.

Aber was zum Teufel, kann die Firewall blockieren?

Ciao
Basst
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 06:27 Uhr
Wie gesagt: Evtl. hat der Patch irgendwie dazwischengefunkt.
Ich würd mal nach Feierabend den Server neu starten. ggf. im abgesicherten Modus.
oder ne Dienst auf "autmatisch" stellen und neu booten.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: basst
15.12.2005 um 07:47 Uhr
Ich habe soeben den Server neu gestartet und siehe da, alles geht wieder.

Es hätte mich natürlich trotzdem sehr interessiert, woran es gelegen hat.

Trotzdem danke.

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
15.12.2005 um 08:12 Uhr
Hast du nach dem einspielen des Patches den Server nicht neu gestartet? Erst jetzt?
Würde ich immer empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: basst
15.12.2005 um 09:43 Uhr
Doch doch,

sicher habe ich den Server nach einspielen der Patches neu gestartet. Erst dann kam das Problem hoch, was ich aber zu spät bemerkt habe und dann waren die User schon am Arbeiten

An so etwas denkt man in dem Moment ja auch nicht.

Ciao
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte Verbindung am Terminalserver automatisch abmelden? (6)

Frage von WG-EDV zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2 (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...