Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 und XP Ordnerumleitung und Offline-Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 5361 Aufrufe, 4 Kommentare

Freigabe auf dem Server geändert, nun Fehlermeldung beim Synchronisieren

Auf dem 2003 Server gab es eine Freigabe, in der per GPO alle Clients ihre Eigenen Dateien abgelegt haben. Diese Freigabe wurde zwischenzeitlich geändert, sodaß der UNC nun anders lautet. In dem GPO wurde der neue Pfad eingetragen und die Ordnerumleitung funktioniert auch bei allen Clients korrekt. Allerdings beklagen sich die Clients bei jedem Start und jedem Runterfahren, daß die Synchronisation nicht klappt - hier wird noch der alte Pfad versucht zu verwenden. Ich konnte mir nur insofern helfen als daß ich die Offline-Dateien-Funktion insgesamt abgeschaltet habe.

Wo kann ich den Pfad für die Offline-Dateien-Synchronisation ändern damit ich nicht zu jedem Client rennen und die Einstellung ändern muss?
Mitglied: Logan000
18.08.2008 um 08:55 Uhr
Moin Moin

Du könntest die Umleitung vorrübergehend deaktivieren um Sie dann mit den neuen Pfad wieder zu aktivieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
18.08.2008 um 09:08 Uhr
Danke aber genau das habe ich ja gemacht. Im Grunde wird die Synchronisation gar nicht benötigt, die kam von alleine zusammen mit der Ordnerumleitung. Ich habe im GPO auch schon alles unterbunden was irgendwie mit Offlinedateien zu tun hat aber die Clients versuchen es immer wieder. Erst wenn ich auf den einzelnen Clients einloggen lasse und händisch die Sync deaktiviere, ist der Spuk vorbei. Aber das kanns ja nun wirklich nicht sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
18.08.2008 um 12:11 Uhr
Hi Codehunter,

Du kannst in der Computerverwaltung unter Freigaben, über die Eigenschaften der Freigaben die Offlinesynchronisation komplett zentral abschalten.

Gruss Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
01.09.2008 um 08:22 Uhr
Auch wenns schon ein bissi spät ist, ich will mich noch für eure Hilfe bedanken. Die lokalen Einstellungen zur O-Sync sind ja auch nicht das Problem gewesen sondern die per GPO. Letztendlich kann man sich bei dem GPO aber auf den Kopf stellen, manche Netzrechner ignorieren die einfach bzgl. O-Sync.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Ordnerumleitung abschaffen (17)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Offline-Dateien unter Windows Server 2012 R2 aktivieren (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...