Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2008 R2 Zugang der Clients über Proxy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maikiee

maikiee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 11:15 Uhr, 1295 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetzugang über proxy

Hallo Community,

ich will, dass die Clients (im Netz 192.168.5.xx) über den Server auf einen Proxy-Server in INternet gelangen (192.168.0.1)

über Routing funktioniert es leider nicht und ICS geht nicht, da ich Routing für andere Anwendungen benötige.

Vielleicht weiss ja jemand Rat???
Mitglied: thartung
10.12.2012 um 11:33 Uhr
Hallo Maikiee,

Subnetzmasken? Wieso ist Dein Proxy in 192.168.0.0 wenn Dein Netz eigentlich 192.168.5.0 ist? Wie regelt die Firewall den Zugriff auf das Internet? Alle IPs gesperrt bis auf den Proxy?

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maikiee
10.12.2012 um 11:38 Uhr
Der Proxy ist im anderen Netz, da der Zugang zum Internet dort separat verwaltet wird.

Das Schülernetz (192.168.5.x) kann dort vom proxy zu oder abgeschaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.12.2012 um 22:01 Uhr
Hallo du Held,

Zitat von maikiee:
Der Proxy ist im anderen Netz, da der Zugang zum Internet dort separat verwaltet wird.
Und das wissen wir hier?

Das Schülernetz (192.168.5.x) kann dort vom proxy zu oder abgeschaltet werden.
Und? Wie? Sollen wir uns jetzt zu dir in deiner Schule begeben und schauen was du hast, machst und was nicht funktioniert? Du hast ein Problem und willst von uns Hilfe. Dann ist doch das mindeste was wir wissen müssen wie dein Netz aufgebaut ist, welche Komponenten (Router etc) wo sind und was sonst noch von belang hier ist. Firewalls zählen auch dazu.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: thartung
11.12.2012 um 07:00 Uhr
Hallo Maikiee,

sorry, bei so üppigen Aussagen kann ich Dir nicht helfen und ich habe keine Lust, Dir alle Infos aus der Nase zu ziehen.

Trotzdem viel Glück.

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maikiee
11.12.2012 um 08:58 Uhr
Moin,

so jetzt mal alle Infos zusammengefasst:

1 Server w2008 r2 mit 2 NW-Karten:
Schulnetz 192.168.0.5 (der Proxy hat 192.168.0.1)
Schülernetz (der Setver hat: 192.168.5.1) über DHCP 192.168.5.100-150 (17 Clients + x) Clinents mit XP SP3

über den Proxy wird der Internetzugang gesteuert. Dort kann für einzelne Subnetze das Internet freigegeben bzw. gesperrt werden.

Mein Problem ist, dass ich den Proxy nicht über statisches Routing oder sonst irgendwie anpingen kann.

Sollten noch Infos fehlen, werde ich nachliefern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server2012 R2 Radius Richtlinien bestimmten Clients zuordnen (6)

Frage von MichaelW84 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang (43)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...